Zahlreiche Neuzugänge zur Saison 2017/18

17. September 2017 | Florian Stehling

Wie lange spielt ihr schon Tischtennis und was waren eure bisherigen Vereinsstationen & größten Erfolge?

Maxi: Ich spiele seit 2005 Tischtennis beim TV Plieningen. Das war auch die einzige Station. Als größten Erfolg würde ich eigentlich die gesamte Zeit in der U18 beschreiben, die Mannschaft war einfach sensationell, wir hatten unglaublich viel Spaß und haben gute Ergebnisse erzielt. Auch ich persönlich habe in der Zeit meine beste Bilanz erzielen können.
Daniela: Ich bin im Alter von 9 Jahren über einen Schnupperkurs in den Ferien zum Tischtennis gekommen und habe seitdem durchgehend beim TSV Musberg gespielt. In der Jugendzeit in einer Jungenmannschaft, da es bei uns damals keine anderen Mädchen gab, später dann in der Landesliga und Verbandsklasse Nord bei den Damen. Die bisher größten Erfolge sind zwei Bezirksmeistertitel bei den Damen. Aber wer weiß, was noch so kommt 😉
Uli: Mit 12 Jahren habe ich beim TuS Hüfingen mit dem Tischtennis begonnen und dort zunächst bei den Mädchen und dann bei den Damen in der Landesliga gespielt. Während des Studiums habe ich zum TTC GW Konstanz gewechselt und dort mit meiner Damenmannschaft ebenfalls in der Landesliga gespielt. Nach dem Ende des Studiums und dem Umzug nach Stuttgart habe ich 18 Jahre gebraucht, um wieder mit dem Tischtennis anzufangen …
Caro: Ich habe mit knapp 6 Jahren angefangen Tischtennis zu spielen in Musberg. Habe da auch meine ganze Jugend verbracht. Mit ca. 16 wurde es dann leider immer weniger, da ich mit Ausbildung und Beruf leider keine Möglichkeit mehr hatte und ich dadurch dann auch leider ganz aufhören musste, was mein Herz aber immer zum Bluten brachte! Im Sommer 2016 konnte ich dann endlich wieder einsteigen, aber leider braucht man noch etwas Geduld mit mir.
Katrin: Ich habe mit 10 Jahren zusammen mit meinem Bruder und meiner besten Freundin angefangen. Als wir besser wurden, sind wir dann vier Jahre später nach Oberjosbach gewechselt und dort habe ich sechs Jahre lang in der Hessenliga Damen gespielt, bevor ich hierher gekommen bin. Letzte Saison haben wir mit der Mannschaft die Relegation in die Oberliga erreicht, aber leider verloren. Persönlich habe ich in meinem letzten Jugendjahr mal den 10. Platz bei der hessischen Rangliste erreicht.
Matthias: Nach einer 13-jährigen Künstlerpause habe ich im Frühjahr wieder mit dem Tischtennisspielen angefangen. In der Jugend gab es ansonsten auf Kreis- bzw. Bezirksebene den ein oder anderen Erfolg, aber wirkliche nennenswerte Edelmetall-Erfolge auf Bundesebene gab es nur in einer anderen Sportart. Wobei... Die Teilnahme an der deutschen "Jugend trainiert für Olympia" Endrunde in Berlin habe ich nur im Tischtennis geschafft! 😉
Wolfgang: Ich hab schon in der Jugend gerne Tischtennis gespielt, aber nie in einem Verein. Den Grund dafür erkläre ich in der nächsten Frage. Im Mannschaftsbetrieb spiele ich nun seit 2003 bei meinem Heimatverein DJK Allersberg. Da ich kein Turnierspieler bin, kann ich "nur" einen Vereinsmeistertitel im Einzel und zwei Titel im Doppel aufweisen.
Kim: Der TTC Willstätt ist mein erster Verein, dort müsste ich ungefähr 2011 mit Tischtennis angefangen haben.
Laura: Mit 12 habe ich es in Plieningen, wo ich auch herkomme, das erste mal mit Tischtennis probiert. Allerdings hatte ich während meiner Jugend nie wirklich Lust bzw. Zeit ins Training zu gehen und habe nur Spiele gespielt. Ich bin erst letzten Sommer wieder richtig ins Training eingestiegen und trainiere seitdem immer gerne bei der Alli.

Welchen Hobbies geht ihr abseits der Tischtennisplatte nach?

Maxi: Hin und wieder mal mit Freunden kicken bzw. generell Zeit mit meinen Freunden verbringen, wobei Tischtennis sicherlich das größte Hobby ist 😀 ansonsten muss natürlich immer mal wieder Zeit für ne Runde FIFA sein 😀
Daniela: Der Sport spielt eine große Rolle in meinem Leben. Neben Tischtennis liebe ich es, draußen zu sein, gemeinsame Radtouren und Wanderungen zu unternehmen, auch Inlinern und Schwimmen gehören für mich dazu. Als Ausgleich mag ich aber auch ruhige Abende zu Hause mit einem guten Buch.
Uli: Ich jogge und wandere gerne, unternehme oft Radtouren und fahre Ski. Zudem spiele ich Geige und singe gerne. Am liebsten aber verbringe ich Zeit mit meiner Familie.
Caro: Neben Tischtennis bin ich sportlich gesehen für ziemlich viel zu begeistern. Ich genieße jede Minute, die ich mit meiner Familie verbringen kann und wenn dann noch ein toller Abend mit Freunden drin ist, perfekt!
Katrin: Ich versuche, den schwäbischen Tischtennisspielern beizubringen, dass es "Tisch" heißt 😉 Ich habe vorher Literatur (ein leichter Grammatik-Tick ist davon hängen geblieben) und Film studiert, und damit beschäftige ich mich auch weiterhin gerne.
Matthias: Auf die Frage bin ich bereits eingangs kurz eingegangen. Grundsätzlich interessiere ich mich für fast alle Sportarten und probiere dementsprechend auch einiges aus. Nichtsdestotrotz steht natürlich die Mars-Mission 2022 ganz oben auf der Agenda!
Wolfgang: Neben meiner Familie bestehen meine Hobbies aus viel Sport. Ich spiele über den Winter noch aktiv Volleyball und in den Sommermonaten Tennis und bin viel auf Beachvolleyballplätzen unterwegs. Zusätzlich bin ich ehrenamtlich als Beisitzer in meinem Heimatverein tätig.
Kim: Wenn ich nicht gerade am Lernen bin, dann gehe ich gerne eine Runde joggen oder ins Fitnessstudio, um fit zu bleiben. Des Weiteren habe ich eine Leidenschaft fürs Backen und Kochen. Ab und an nehme ich auch noch meine Gitarre in die Hand.
Laura: Abseits der Platte treffe ich gerne meine Freunde, spiele Geige und reise gerne.

Seiten: 1 2 3

Schreibe einen Kommentar