Zahlreiche Neuzugänge zur Saison 2017/18

17. September 2017 | Florian Stehling

Was sind eure ersten Eindrücke nach dem Training?

Maxi: Das Systemtraining bei Maria und die Möglichkeit sogar Einzeltraining am Balleimer zu bekommen bietet eine gute Möglichkeit sich zu verbessern. Auch aus Spielen gegen deutlich bessere Spieler kann man sehr viel lernen. Letztes Jahr war ich als Gastspieler eigentlich immer herzlich willkommen, was so sicher nicht selbstverständlich ist. Das Umfeld ist immer sehr freundlich, somit überzeugt mich das Training voll und ganz.
Daniela: Das Systemtraining ist echt gut. Angeleitetes Training bringt unheimlich viel, das kenne ich so in der Form bisher nicht. Ich mag es auch, an meiner Technik zu arbeiten und mich dadurch weiter zu verbessern. Insgesamt ist die Auswahl der Übungen richtig super und auch die Atmosphäre während des Trainings ist echt angenehm.
Uli: Der gute Eindruck, den ich durch die Mitgliedschaft der Kinder bereits gewonnen hatte, hat sich bestätigt. Es ist ein toller Verein mit vielen engagierten und sympathischen Mitgliedern. Die Trainingsbedingungen und die Jugendarbeit sind bestens. Ich fühle mich hier sehr wohl.
Caro: Meine Eindrücke nach dem Training… Was soll ich sagen, wow. Wir wurden so toll aufgenommen! Der Eindruck von einem großen Miteinander war überragend. Jeder spielt mit jedem, tolle Trainingsmöglichkeiten mit Maria, sehr flexible Trainingszeiten…
Katrin: Ich war zweimal zum Probetraining da und hab mich direkt wohl gefühlt im Verein. Sehr nette und offene Menschen! Deshalb habe ich mich dann auch entschieden, dass ich hier bleiben möchte 🙂
Matthias: Es ist immer allerhand los und von Regelfüchsen, Biergenießern bis hin zu wilden Balleimer-Maschinengewehrsalven ist alles dabei.
Wolfgang: Ein entscheidender Faktor war zusätzlich das Training. Konnte zwar bisher nur zwei mal teilnehmen, war aber sehr angetan von der Atmosphäre. Auch die Möglichkeit mit vielen unterschiedlichen Spielertypen trainieren zu können ist für mich wichtig.
Laura: Das Mariatraining bietet einem auf jedenfall die Möglichkeit weiterzukommen und ist auch gut anstrengend - merkt man vor allem in den Sommermonaten in der Halle 😉

Welche Ziele habt ihr euch persönlich und mit der Mannschaft für die kommende Saison gesetzt?

Maxi: Für mich persönlich habe ich mir zunächst mal das Ziel gesetzt eine stabilere Saison zu Spielen als letztes Jahr und wieder mehr Spaß an den Spielen zu haben. Da ich als Neuzugang gleich Mannschaftsführer wurde, ist das Hauptziel mit der Mannschaft erstmal immer mit sechs Leuten anzutreten (man muss ja mal langsam anfangen... :D). Sollte dies gelingen, können wir denke ich schon in Richtung der oberen Tabellenplätze schauen, da wir uns mit der Mannschaft sicher nicht verstecken müssen. Außerdem ist natürlich wichtig, die JES in die Aktivenmannschaft zu integrieren.
Daniela: Zuerst freue ich mich einfach, dass ich nach einer Saison Pause wieder in einer Mannschaft spielen kann. Ich möchte mich spielerisch weiterentwickeln, gebe bei jedem Spiel mein Bestes und möchte natürlich gewinnen. Ein guter Kontakt innerhalb der Mannschaft ist mir auch wichtig, dazu gehört auch erst mal, alle kennenzulernen. Ich kenne die Stärke der Liga nicht genau, denke aber, dass die Meisterschaft ein realistisches Ziel sein kann.
Uli: Mit viel Spaß wieder Tischtennis spielen, an die frühere Form anknüpfen und mein Bestes für die Mannschaft geben.
Caro: Ich habe mir persönlich das Ziel gesetzt viel an mir zu arbeiten und mich wieder richtig in´s Training zu stürzen, da man nach so langem Aussetzen doch wieder fast wie ein Anfänger ist (sehr frustrierend manchmal). Und natürlich meine Mannschaft nach Möglichkeiten zu unterstützen und nicht zu belasten! Für die ganze Mannschaft wünsche ich mir eine geniale gemeinsame Zeit, Spaß am Sport und ABRÄUMEN 😊
Katrin: Mit der Damenmannschaft wollen wir natürlich aufsteigen! Bei den Herren muss ich mich erst mal eingewöhnen und schauen, was ich zur Mannschaftsleistung beitragen kann.
Matthias: Im Training mal ab und zu ein Spiel zu gewinnen wäre vielleicht schon mal ein Anfang 😉 Von Mannschaftszielen habe ich bisher noch nichts gehört, aber wenn man insgesamt ein Spiel mehr gewinnt als verliert, ist es für die Stimmung sicherlich nicht schädlich!
Wolfgang: Persönlich will ich eine gute Saison spielen und Spaß haben. Das Ziel mit der Mannschaft ist für mich schwer zu definieren. Ein gesicherter Mittelfeldplatz sollte drin sein und vielleicht kann man den Blick nach oben richten.
Kim: Erstmal schnuppern und schauen wie die Mannschaft harmoniert 🙂
Laura: Die 3. Damen wurde ja dieses Jahr neu aufgemacht. Die meisten von uns haben wie ich diese Runde neu zu Allianz gewechselt. Daher wird das für die meisten von uns eine spannende Saison. Ich freue mich aber darauf und auf die anderen Mädels in der Mannschaft.☺

Wie lange spielt ihr schon Tischtennis und was waren eure bisherigen Vereinsstationen & größten Erfolge?

Seiten: 1 2 3

Schreibe einen Kommentar