Wir suchen weitere Mädchen beim TSV Georgii Allianz

10. Juli 2019 | Katrin Kreidel

Nachdem wir zur Saison 2017/18 erstmals drei Damen-Mannschaften bei uns im Verein melden konnten, verzeichnet der Damenbereich ein stetiges Wachstum.

Die erste Damen-Mannschaft ist inzwischen in die Verbandsklasse aufgestiegen und mit den weiteren Mannschaften in der Landesklasse und Bezirksliga sind wir sehr gut und breit aufgestellt.

Nun möchten wir an diese Erfolge auch im Nachwuchsbereich bei den Mädchen anknüpfen. Um Zuwachs für unsere Mädchen-Mannschaft zu bekommen, veranstalteten wir deshalb im September 2018 den ersten Girls Day. Mit 25 Teilnehmerinnen fiel die Resonanz sehr positiv aus.

Mittlerweile trainieren regelmäßig neun Mädchen bei uns. Ein zentrales Element unserer Strategie zur Mädchen-Förderung ist das ausgelagerte Mädchen-Training montags von 16:00 bis 17:30 Uhr, welches als Ergänzung zu den regulären Vereinstrainings dienstags und donnerstags zwischen 17:30 und 19:30 Uhr angeboten wird.

Parallel dazu trainiert unsere Talentförder-Gruppe. Besonders freuen wir uns natürlich, wenn Mädchen beide Trainingsmöglichkeiten nutzen und so auch in die reguläre Trainingsgruppe integriert sind.

Interessierte Mädchen können gerne im Mädchen-Training oder im normalen Vereinstraining vorbei schauen und die Sportart Tischtennis einmal ausprobieren.

Wir freuen uns über ein paar neue Gesichter!

Schreibe einen Kommentar