Zahlreiche Neuzugänge zur Saison 2017/18

17. September 2017 | Florian Stehling

Auch zur Saison 2017/18 freuen wir uns, zahlreiche Neuzugänge - 8! Damen und 4 Herren - in unseren Reihen begrüßen zu dürfen und stellen diese vor.

Neben ihrer Jugendtrainertätigkeit geht Katrin Kreidel (TG 1899 Oberjosbach) nun auch aktiv als neue Nummer 1 unserer ersten Damenmannschaft an den Tisch. Frischen Wind in die Damen II bringen Daniela Brucker (TSV Musberg), Stefanie Momber (SV Salamander Kornwestheim) und Ulrike Liebert. Besonders stolz sind wir darauf, ein drittes Damenteam ins Rennen schicken zu können -  hier starten Laura Stegmeyer (TV Plieningen), Caroline Belz (TSV Musberg) und Kim Kehret (TTC Willstätt).

Neben dieses unglaublich erfreulichen weiblichen Zuwachses freuen wir uns auch über männliche Verstärkung - Klaus Grabscheit kehrt vom TSV Plattenhardt zurück und verstärkt das Team der Herren III. Bei den Herren IV ist Wolfgang Eckl (DJK Allersberg) neu dabei. Matthias Benkus und Maximilian Wiesinger (TV Plieningen) gehen bei den Herren V und VI an den Start.

Wir heißen alle Neuzugänge herzlich willkommen!

Alles Gute wünschen wir unseren Abgängen Julia Seitz (VSV Büchig) & Alexander Wunsch (TTC Weingarten), Daniel Matschke (SV Möhringen) und Andreas Frank (TSV Musberg).

Einige unserer neuen Vereinsmitglieder standen für ein kleines Interview zur Verfügung - viel Spaß beim Lesen!

Könnt ihr euch kurz vorstellen?

Maxi: Maxi, 19 Jahre. Ich bin in Stuttgart geboren und Spiele Tischtennis seit 2005. Neben der "Spielertätigkeit" habe ich noch eine C-Trainer Lizenz und bin Schiedsrichter. Ich studiere dual an der DHBW hier in Stuttgart.
Daniela: Ich heiße Daniela, bin 28 Jahre alt und komme aus Leinfelden. Seit knapp zwei Jahren arbeite ich als Sportlehrerin bei einem Sportverein in Reutlingen.
Uli: Ich bin 42 Jahre alt, verheiratet und habe zwei Kinder. Wir wohnen seit 1999 in Stuttgart-Vaihingen. Ich bin Richterin am Bundesgerichtshof in Karlsruhe, momentan in Teilzeit.
Caro: Hallo, ich bin Caro, 31 Jahre alt und lebe mit meinem Partner und meinen beiden Kindern in Musberg. Bis vor kurzem war ich noch als stellvertretende Restaurantleiterin und Verkaufsberaterin im Feinkostgeschäft tätig, da sich aber in meinem Leben dringend etwas ändern musste, hab ich mich jetzt seit 01.09.2017 nochmal zum Azubi gemacht.
Katrin: Hallo, ich heiße Katrin, bin 22 Jahre alt und komme aus Wiesbaden. Vor knapp einem Jahr bin ich für mein Studium Erneuerbare Energien nach Stuttgart gezogen. Seit etwa November bin ich hier Jugendtrainer, befinde mich gerade in der B-Trainer-Ausbildung und bin außerdem Integrationsbotschafterin bei der Deutschen Tischtennis Jugend.
Matthias: Hey! ich bin Matthias, 28 Jahre alt und komme ursprünglich aus dem wunderschönen Leipzig. Mittlerweile sind es für mich schon ca. 7 Jahre im Schwabenländle, davon die letzten 3 1/2 in Stuttgart. Wenn ich nicht gerade mit meinem vermeintlichen Studium der Luft- und Raumfahrt beschäftigt bin, plane ich dubiose WG-Partys oder messe mich in wilden Minigolf-Duellen.
Wolfgang: Hallo ihr, erstmal ein Dankeschön für die Aufnahme bei euch. Ich bin 37 Jahre, geschieden und lebe mit meiner Lebensgefährtin Claudia und ihrer 4-jährigen Josephine in Allersberg (30 km südlich von Nürnberg). Nach 12 Jahren Bundeswehr wollte ich mich nochmal verändern und habe ein Studium zum Nachrichtentechniker angefangen. Als dualer Student bei Nokia (ehemals Alcatel-Lucent) verbringe ich meine Praxisphasen in Nürnberg und meine Theoriephasen an der DHBW in Stuttgart.
Kim: Hallo ich bin Kim, 20 Jahre alt und ich studiere Bauingenieurwesen an der Uni Stuttgart, deshalb bin ich überhaupt hier im Schwabenland, eigentlich komme ich aus der schönen Ortenau und darf direkt an der Grenze die Nähe zu Frankreich genießen.
Laura: Ich heiße Laura bin 22 Jahre alt und studiere in Hohenheim.

Was hat für euch den Ausschlag gegeben zur neuen Runde zur Allianz zu wechseln?

Maxi: Ich trainiere schon seit ungefähr einem Jahr regelmäßig bei Alli und das Umfeld war einfach überzeugend. Die Möglichkeit bei Maria zu trainieren erhöht die Trainingsqualität sehr. Mit der sechsten Herren habe ich eine coole Mannschaft, so dass man sich auf jedes Spiel freuen kann. Es sprach einfach nahezu alles für einen Wechsel, auch wenn ich trotzdem weiterhin Trainer in Plieningen bleiben werde und auch öfters selbst dort trainieren werde.
Daniela: Nachdem sich zu Beginn der vergangenen Saison unsere Damenmannschaft in Musberg aufgelöst hat, stand ich quasi ohne Mannschaft da. Weil ich aber auf jeden Fall wieder Punktspiele machen und auch wieder Teil einer Mannschaft sein möchte, habe ich mich umgehört und bin dabei auf die Allianz gestoßen. Das Schöne bei euch ist, dass man einfach vorbei kommen und mittrainieren kann und es außerdem jetzt drei Damenmannschaften gibt. Ich freue mich sehr darauf, bei euch zu spielen.
Uli: Meine Kinder spielen seit zwei Jahren bei der Allianz Tischtennis. Dadurch habe ich den Verein und viele nette Vereinsmitglieder kennengelernt und Lust darauf bekommen, nach 18 Jahren Pause selbst wieder zu spielen. Da die Damen sehr kurzfristig und dringend Bedarf hatten, bin ich im Dezember 2016 direkt in der laufenden Runde eingestiegen. Ein Sprung ins kalte Wasser, den ich nicht bereut habe!
Caro: Mein Grund zur Allianz zu wechseln bestand darin, da es in Musberg keine Damen-Mannschaft mehr gab. Ich habe in meiner Jugend sehr viel Tischtennis gespielt und musste dann leider für ziemlich lange Zeit (gute 13 Jahre) komplett aufhören ☹ Letztes Jahr vor Saisonbeginn konnte ich jedoch in Musberg wieder einsteigen, doch leider löste sich dann die Mannschaft auf. Aber da ich jetzt wieder angefangen habe und großen Spaß daran habe, wechselte ich mit Daniela zur Alli. Tolles Training, tolle Leute und eine lebendige Abteilung!
Katrin: Ich mache seit Oktober hier Jugendtraining und wurde recht häufig darauf angesprochen - und auch schon mal vor meiner Zustimmung als voraussichtlicher Neuzugang angekündigt 😉 meine Mannschaft von zu Hause hat sich nach der Saison aufgelöst und finde es auch angenehm, endlich mal Spiele in der unmittelbaren Nähe zu haben.
Matthias: Nach der Motivation mal wieder zum Schläger zu greifen und einer kurzen Internetrecherche war die Wahl natürlich alternativlos!
Wolfgang: Nachdem die kommenden beiden Theoriephasen (Okt-Dez und Feb-Apr) fast komplett in den Zeitraum der kommenden Saison fallen, wollte ich mir einen Verein in Stuttgart suchen. Hab letzte Saison ein paar mal in Botnang mittrainiert. Die erste Mannschaft ist aber fast komplett zerfallen. Auf der Suche nach einem neuen Team bin ich auf die Allianz gestoßen. Vom Bopser aus sind es mit der U-Bahn auch nur ein paar Minuten.
Kim: Die tollen Leute, die Atmosphäre und allem voran Raphael, der mich zu euch geführt hat. Auch wenn mein Spielniveau sehr niedrig ist, findet sich immer jemand, der mit einem trainiert und das finde ich klasse! Ich habe in den letzten Monaten bei euch mehr gelernt als die ganzen Jahre davor. Die Möglichkeit auch professionelles Training in Anspruch nehmen zu können finde ich sehr wichtig.
Laura: Die guten Trainingsmöglichkeiten und die tolle Atmosphäre bei Allianz. Außerdem gibt es kaum Vereine mit so vielen Damenmannschaften und so vielen Damen im Training.

Seiten: 1 2 3

Schreibe einen Kommentar