Neuer Spitzenspieler für die Alligatoren

10. Mai 2021 | Marco Servay

Auch wenn der Ball weiterhin ruhen muss, so laufen die Planungen für die kommende Saison trotzdem weiter. Nach dem Aufstieg der ersten Herrenmannschaft in die Landesklasse können wir die Verpflichtung einer neuen Nummer 1 vermelden:

Herzlich Willkommen Jens Julian Buhl!

Julian, der bereits seit einiger Zeit fleißiger Trainingsgast bei uns ist, wechselt von der TuS Freiberg, wo er zuletzt am vorderen Paarkreuz der Verbandsliga Nord antrat.

Im späten Alter von 14 Jahren begann Julian seine Tischtenniskarriere beim TSV Weißtal aus Wilnsdorf (Nordrhein-Westfalen). Den vorläufigen Höhepunkt seiner Karriere erreichte er im Jahr 2013, als er in der Oberliga für Torpedo Göttingen aufschlug und mit einer positiven Bilanz zu überzeugen wusste.

In dieser Saison erreichte Julian seinen Höchstwert von 1990 TTR-Punkten; seit November 2015 bis heute konnte er seinen TTR-Wert konstant über der Marke von 1900 Punkten halten.

Seine Spielweise zeichnet sich durch kompromissloses Angriffspiel aus, wobei das Aufschlag-/Rückschlagspiel zu seinen besonderen Fähigkeiten gehört. Nach eigenen Angaben arbeitet er noch an seiner Geduld bei längeren Ballwechseln; nach den Trainingseindrücken ist jedoch zu vermuten, dass er dazu wenig Gelegenheit in seinen Punktspielen bekommen wird 🙂

Julian ist Glasermeister sowie staatlich geprüfter Techniker (Glas- und Fensterbau) und bietet mit seinem eigenen Unternehmen vielfältige Konzepte und Dienstleistungen zu den Themen Glaserei, Fenster, Haustüren, Sonnen-/Insektenschutz sowie Dach und Fassade an. Hinzu kommt die eigene Energieberatung (abgeschlossenes Studium zum Energieeffizienzexperten).

Interesse geweckt? Informationen gibt es entweder unter www.buhl-baukonzepte.de oder per E-Mail an vertrauen@buhl-baukonzepte.de

Natürlich könnt Ihr Julian auch im Training direkt ansprechen – er freut sich auf Eure Anfragen!

Schreibe einen Kommentar