Zwei souveräne Siege und die Tabellenführung für die Alli-Damen

11. November 2018 | Sarah Haag

Damen Landesliga: TSV Georgii Allianz - TTC Hegnach 8:2

Am 27.10.18 ging es bei uns daheim gegen eine nur zu dritt spielende Hegnacher Mannschaft an die Tische.

Nachdem Maria und Sarah ihr Doppel klar in drei Sätzen gewannen, ging es direkt mit den Einzeln weiter. Alissa Mödinger und Maria lieferten sich ein Abwehr-Angriffs-Duell, das Maria nach einem knapp gewonnenen ersten Satz klar mit 3:0 gewann. Am anderen Tisch trat Katrin gegen Ma Kun an. Diese stellte ihre Stärke direkt eindrucksvoll unter Beweis, woraufhin Katrin ihr nach drei Sätzen zum Sieg gratulierte. Uli setzte sich in ihrem ersten Spiel bei uns deutlich mit 3:0 durch, wobei sie ihre stetig wachsende Spielstärke zeigte.

Nun folgte das Top-Duell Schuller – Ma Kun. Hierbei gewann Ma Kun den ersten Satz mit 11:4, woraufhin ein hart umkämpfter zweiter Satz folgte, bei dem Maria zwischenzeitlich in Führung ging, diese dann aber am Ende abgab und 9:11 verlor. Den dritten Satz konnte Maria für sich verbuchen, musste sich dann aber am Ende 1:3 geschlagen geben. Katrin zeigte ihre spielerische Stärke mit einem 3:0 gegen Alissa Mödinger. Durch Sarahs abschließenden 3:0-Sieg ging das Spiel 8:2 für uns aus.

Damen Landesliga: SV Remshalden - TSV Georgii Allianz 0:8

Auch am folgenden Wochenende, dem 03.11., lief es in Remshalden super für die Alli-Damen. Nach zwei gewonnen Doppeln spielte Katrin sehr stark gegen Susanne Henseling auf und gewann 3:1. Maria und Nina spielten ebenfalls mit 3:0 stark, Sarah folgte mit 3:1 und Maria beendete auch ihr zweites Einzel souverän mit 3:0. Am Schluss machte Katrin es noch einmal spannend. Nach einem 1:2-Rückstand holte sie mit viel Nervenstärke knapp im fünften Satz mit 12:10 den 8:0-Sieg für die Alli-Damen.

Wir freuen uns sehr, dass wir jetzt sogar knapp an der Tabellenspitze stehen 😊Ein großer Dank geht an unsere super Coaches Anastasios, Frank und Matze!

Auch nach diesen beiden Spielen haben wir uns wie immer mit leckerer Pasta, Pizza und Nachtisch 😉 belohnt.

Kommenden Samstag, 17.11., geht es im Spitzenduell in der Halle Nord gegen den DJK Sportbund an die Tische. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr uns dabei zahlreich unterstützt!

Schreibe einen Kommentar