Damen I starten mit drei Punkten in die Saison

14. Oktober 2020 | Katrin Kreidel

Damen Verbandsliga:
TSG Steinheim/M. - TSV Georgii Allianz 7:7
TSV Georgii Allianz - DJK Sportbund Stuttgart III 8:4

Zum Saisonstart holten die Damen I in der neu geschaffenen Verbandsliga drei Punkte aus zwei Spielen und liegen damit zwischenzeitlich auf dem Tabellenplatz 2. So kann es weitergehen!

Nach personellen, schwangerschaftsbedingten Neustrukturierungen aller Damenmannschaften ging es zum Auftakt bei uns mit Maria, Katrin und doppelter Liebert-Power nach Steinheim. Das generationsübergreifende Doppel Maria/Julia spielte in fünf Sätzen stark auf, musste sich aber am Ende doch geschlagen geben. Währenddessen war für Katrin/Uli leider nichts drin. Nach diesem suboptimalen Start glichen Maria mit einem deutlichen 3:0 und Katrin mit einem knappen 16:14 im fünften Satz zum zwischenzeitlichen 2:2 aus. Uli und Julia zeigten sich von ihrer besten Seite, jeweils im fünften Satz gelang Uli der Sieg, während sich Julia trotz toller Leistung knapp geschlagen geben musste. Mit zwei weiteren Siegen von Katrin und je einem Punkt von Maria und Uli erreichten wir schließlich nach über drei Stunden Spielzeit Satz- und beinahe auch punktgleich (480:481) ein gerechtes Unentschieden und damit einen guten Saisonstart. Ein überzeugendes Debüt für unseren Youngster Julia, die sich in den vergangenen Monaten weiter und weiter gesteigert hat.

Zum ersten Heimspiel der Saison hatten wir unsere Dauergegner vom Sportbund zu Gast. Wie gewöhnlich hatte die Aufstellung auf dem Papier wenig mit den tatsächlich angetretenen Sportbundlerinnen zu tun, sodass wir wieder auf bekannte Gesichter stießen. Diesmal wurden wir mit Steffi verstärkt, der die langen Noppen der Bettringer Gegnerinnen vom Tag zuvor noch in den Knochen steckten. Davon ließ sie sich im Doppel jedoch nichts anmerken, zusammen mit Maria gab es einen glatten 3:0-Auftaktsieg, mit Nervenstärke jeweils in der Verlängerung. Für Uli und Katrin war außer einem Satz leider nichts drin. So ausgeglichen blieb die Begegnung jedoch nicht lange, wie schon die ersten beiden Einzelrunden zeigten. Maria begleiteten die engen Sätze zwar noch im ersten Einzel, nervenstark fuhr sie aber trotzdem zwei klare Siege für die Alli ein. Katrin steuerte neben dem zweiten Fünfsatzsieg in der Verlängerung einen weiteren Punkt bei und Uli erkämpfte sich ebenfalls einen zweiten Fünfsatzsieg und einen weiteren Zähler für unser Punktekonto. Mit diesem 7:3-Vorsprung startete wir optimistisch in die letzte Einzelrunde. Uli präsentierte sich auch hier stark in fünf Sätzen und setzte die gegnerische Eins damit unter Druck, am Ende war bei der plötzlich traumwandlerischen Sicherheit doch nichts mehr zu holen. Auf Maria war zum dritten Mal an diesem Tag Verlass und so feierten wir vor Corona-konformen Zuschauermengen mit 8:4 unseren ersten Sieg in der Verbandsliga. Danke an alle Unterstützer, die sich vorbildlich nur mit Maske in der Halle aufgehalten haben!

Schreibe einen Kommentar