Siegreicher Auftakt beim Verbandsklasse-Debüt

25. September 2019 | Katrin Kreidel

Damen Verbandsklasse Nord: TURA Untermünkheim - TSV Georgii Allianz 4:8

Zum Saisonstart beim TURA Untermünkheim war Nina ganz entspannt. Die Alli-Statistik sagte schließlich ein 8:3 voraus und "die Statistik lügt nie!". Nach einem Fehlstart mit zwei abgegebenen Doppeln kamen jedoch erste Zweifel an der Glaubhaftigkeit der Statistik auf. Zumal die Doppel in der letzten Runde eine absolute Stärke von uns waren.

Unbeeindruckt davon wertete Maria einmal mehr ihre eigene Statistik auf, während Katrin sich im 5. Satz zum Sieg zitterte. Auch Sarah machte es spannend, gewann schließlich aber deutlich im 5. Satz. Nina konnte ihre zuletzt sehr gute Form nicht halten und verlor 3:0. Es folgte eine Punkteteilung im vorderen Paarkreuz – jetzt schon log die Statistik, denn es stand 4:4. Der knappe Spielstand spiegelte sich auch in den nächsten zwei Spielen wider, in denen bis aufs Blut gekämpft wurde. Zwei Fünfsatzsiege später hatten wir dann erstmalig die Führung inne.

Zum Schluss gab es zwei deutliche Einzelsiege von Sarah und Maria. Erwähnenswert ist an dieser Stelle Sarahs überragendes Spiel, die mit taktischer Finesse und minimalem Einsatz die gegnerische Eins 3:0 panierte. Ein Spiel, das in die Alli Geschichtsbücher eingehen sollte.

Und was lernen wir daraus? Auf die Statistik ist also doch Verlass!

Schreibe einen Kommentar