Tabellenführung für Damen II

21. November 2018 | Daniela Brucker

Damen Landesklasse: SC Urbach - TSV Georgii Allianz II 6:8

Am vergangenen Samstag kam es zum Aufstiegsduell mit dem SC Urbach. Beide Mannschaften standen zuvor an der Tabellenspitze sehr eng beisammen, sodass es versprach, ein spannendes Duell zu werden.

In den Doppeln wurden die Punkte geteilt, in den Einzeln erwischten alle einen sehr guten Start. Sowohl Daniela als auch Steffi im vorderen Paarkreuz, als auch Uli und Bettina im hinteren Paarkreuz konnten Einzelsiege verbuchen. Daniela und Bettina bewiesen dabei Nervenstärke und entschieden jeweils den 5.Satz für sich.

Mit einem Zwischenstand von 5:1 ging es also in die zweite Runde, welche leider nicht so erfolgreich verlief. Hier war Daniela gegen eine stark aufspielende Nr.1 aus Urbach chancenlos. Nebenan verspielte Steffi gegen die Nr.2 eine 2:0 Satzführung. Auch Bettina verlor ihr zweites Einzel und nur Uli konnte ihr Einzel gewinnen.

Neuer Zwischenstand 6:4, es blieb also spannend. Während Daniela gegen die Nr. 3 klar gewinnen konnte, verloren Uli und Bettina ihre dritten Einzel gegen das vordere Paarkreuz.

Nun lag es im letzten Einzel an Steffi, den Sieg nach Hause zu bringen. In drei knappen Sätzen konnte sie gewinnen und nach drei Stunden Spielzeit den 8. Punkt für uns holen!

Somit stehen wir zwei Spiele vor Ende der Hinrunde etwas unerwartet an der Tabellenspitze. So kann es weitergehen!

Schreibe einen Kommentar