Mit 17 Mannschaften in die Saison 2019/20

2. September 2019 | alli-tt.de

Nach einer langen erholsamen Sommerpause beginnt in wenigen Wochen die neue Runde, in die wir mit einer Rekordzahl von 17 Mannschaften starten. Der Allidome ist seit Wochen schon wieder bestens gefüllt!

Besonders gespannt sein dürfen wir in der Saison 2019/20 auf die Auftritte der Damen I, die nach zwei Aufstiegen in Serie in der Verbandsklasse an den Start gehen wird.

Während die letzte Saison bei allen Damenmannschaften sehr positiv verlief, werden wir im Herrenbereich erst einmal nicht mehr überbezirklich vertreten sein. Nach 12 Jahren Zugehörigkeit in der Landesklasse und Landesliga stieg die Herren I in die Stuttgarter Bezirksliga ab. Dort darf man sich immerhin auf mehr Erfolgserlebnisse, kürzere Fahrtwege und zwei interne Duelle mit der Herren II freuen.

Nach der letztjährigen Meisterschaft in der Bezirksliga wieder auf Landesebene vertreten ist dagegen die Jungen U18 I in der Landesklasse.

Erfreulich ist ebenso, dass wir unsere Mannschaftsstärke einmal mehr steigern konnten. So wird zusätzlich sowohl eine siebte Herrenmannschaft als auch eine vierte Jungen U15-Mannschaft an den Start gehen.

Ruhig war es in diesem Jahr beim Thema Spielerwechsel - zwei Zugänge stehen einem Abgang gegenüber. Wir begrüßen Jan-Hendrik Sidenstein (Spielvereinigung Rinsdorf 62 e.V.), der unsere dritte Mannschaft im Vorhaben unterstützen wird wieder in die Bezirksliga zurückzukehren. Rückkehrerin Julia Seitz (VSV Büchig 1906/1950 e.V.) wird als neue Spitzenspielerin der Damen II agieren. Wir wünschen viel Erfolg!

Alles Gute wünschen wir auch Maximilian Wiesinger, den es zurück zum TV Plieningen zieht.

Unsere Website ist seit einigen Wochen schon auf die neue Saison umgestellt, sodass sich ein Blick auf unsere Teams und deren Aussichten lohnt. Zudem stehen wie gewohnt unsere Kalender mit den Spielterminen aller Mannschaften zur Verfügung.

Schreibe einen Kommentar