Wasser ist nass, Brot ist trocken, Herren VI sind bereit zu rocken!

3. November 2022 | Martin Broydo

April 2022. Denkbar knapp verpasst die Sechstvertretung der Allianz den Klassenerhalt in der Kreisliga A. Am Ende ist es das schlechtere Spielverhältnis im Vergleich zur Konkurrenz aus Obertürkheim, welches den Unterschied macht. Zu unserem Glück ist in diesen Zeiten neben dem Amen in der Kirche nur die Ungewissheit im Amateursport eine sichere Konstante, sodass in der Sommerpause doch noch der verspätete Ligaerhalt gefeiert werden konnte. Statt der Mission Wiederaufstieg wurde für ein weiteres Jahr folgerichtig der Klassenerhalt als Saisonziel ausgerufen. 

Um dies zu bewerkstelligen, ist es naturgemäß das einfachste Mittel den Gegner an der Platte zu schlagen. Genau das gelang den Alligatoren im ersten Saisonspiel (ausgerechnet) gegen Obertürkheim. Die letztjährigen Konkurrenten im Abstiegskampf traten zwar nur zu fünft an, wurden jedoch souverän mit 9:3 bezwungen. Große Freude kam nach dem letzten Spiel von Anastasios vor dessen USA-Aufenthalt dennoch nicht auf. Dummerweise sorgte eine falsche Doppelaufstellung für eine 0:9-Niederlage am grünen Tisch und somit einen klassischen Fehlstart, welcher durch das folgende 6:9 bei DJK VII perfekt war.

So stand die mit Routinier Thomas Zeuzem verstärkte Mannschaft vor dem dritten Spiel gegen den Schneeschuhverein trotz zweier ansprechender Vorstellungen mit dem Rücken zur Wand. Auch unser nächster Gegner hatte mit Personalsorgen zu kämpfen, sodass dieses Mal ein Sechs-gegen-Fünf auf dem Programm stand. Dennoch sollte das Spiel kein Spaziergang für unsere Jungs werden. So war die Alli nach der zur Halbzeit mit 3:6 im Hintertreffen. Einzig Comebacker Donato konnte sein Einzel für sich entscheiden und hielt uns somit im Rennen. Dies konnte auch als Hallo-Wach-Ruf für die Mannschaft gewertet werden, welche in den folgenden Einzeln einen klaren Siegeswillen zeigte und vor dem Schlussdoppel eine 8:7-Führung erkämpfen konnte. In vier Sätzen machten Thomas und Martin den Deckel drauf und jubelten anschließend mit den mitgereisten Gäste-Fans über den ersten Saisonsieg.

Nach einer feucht-fröhlichen Siegesfeier im Laternchen stand bald darauf das nächste Heimspiel gegen den Aufsteiger TSV Heumaden an. Noch heißer als das Frittenfett bei McDonald’s war an diesem Tag nur Michi. Nach Anfängen in der Heumadener Jugend gelang ihm bei den Alligatoren der Durchbruch im Bezirkstischtennis, sodass der Termin bereits seit Monaten knallrot im Kalender angestrichen war. Die restlichen Spieler waren geteilter Meinung wie der – Achtung – vollständig angetretene Gegner zu bewerten sei. Sagenhafte vier Materialspieler standen im Aufgebot der Gäste. O jogo bonito hieß es vor allem im Duell Zeuzem / Broydo – Molisch / Habel, als alle Spieler ihre Noppen zum Glühen und die Zuschauer zum Einschlafen brachten. Trotz des vielversprechenden Starts im Doppel hatten sowohl Thomas als auch Martin in ihren Einzeln das Nachsehen. Besser machten es alle weiteren Alligatoren in Person von Huy, Michi, Rafa und Malte – 6:3!

Weiter ging es mit Huy und Martin, welche die Blauen mit 8:4 in Führung brachten. Nach ausgelassenen Matchbällen von Michi und Rafa hatte nun Malte die Zügel in der Hand – und machte es nochmal so richtig spannend… aber seien wir mal ehrlich. So ein 14:12 im letzten Satz ist schon deutlich geiler als ein fader 3:0-Erfolg. Daher Hut ab vor der Nervenstärke und dem mannschaftlichen Zusammenhalt an diesem Abend!

In der Tabelle grüßen die Herren VI momentan aus dem Tabellenmittelfeld und sind zuversichtlich, den positiven Trend auch in den kommenden Wochen weiter fortzusetzen.

SIIIIIIIUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Schreibe einen Kommentar