Wir trauern um Colin Liu

25. September 2022 | alli-tt

Wir sind schockiert und entsetzt über den frühen Tod unseres Sportkameraden Colin Liu. Colin verstarb am 24.09. mit nur 26 Jahren.

Colin begann im Alter von 10 Jahren beim KSV Hoheneck mit dem Tischtennissport und verbrachte seine Jugendjahre beim SV Salamander Kornwestheim und dem TV Aldingen. Im Juli 2015 trat Colin im Alter von 19 Jahren in unsere Tischtennisabteilung ein.

Colin startete in unserer fünften Herrenmannschaft in der Kreisklasse A seine Karriere bei den Aktiven. Durch seinen unermüdlichen Trainingsfleiß verbesserte er sein Tischtennisspiel rasant und war zuletzt Stammspieler in der ersten Herrenmannschaft. Mitte September 2022 gab er sein Debüt in der Landesliga Herren und avancierte dabei zum Matchwinner beim Heimsieg gegen den TTF Neckartenzlingen.

Doch nicht nur bei den Herrenteams, auch im Trainerbereich setzte Colin Maßstäbe. Colin war seit vielen Jahren Mitglied unseres Trainerteams, übernahm regelmäßig das Training unserer Jugendmannschaften und betreute diese auch an den Wochenenden auf zahlreichen Meisterschaften und Ranglistenturnieren.

Sein plötzlicher Tod macht uns alle sehr betroffen und sprachlos. Wir verlieren einen liebenswerten Freund und Vereinskameraden. Unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie und seinen Angehörigen.

Colin, du wirst uns sehr fehlen !

In tiefer Trauer,

die Tischtennisspielerinnen und – spieler des TSV Georgii-Allianz e.V.