Herren VI mit zwei Siegen nach bescheidenem Saisonstart

21. Oktober 2017 | Ankur Srivastava

Herren Kreisliga B:
TSV Georgii Allianz VI - TSV Weilimdorf 1948 9:5
TSV Georgii Allianz VI - SV Fasanenhof 9:3

Nach den knappen Niederlagen in Stammheim und Birkach traten unsere Alligatoren am Samstag gegen Weilimdorf an. Beide Mannschaften spielten mit Ersatz, daher war die Spielprognose schwierig.

Unser Doppel 1 kämpfte sich, mit ein bisschen Glück, gegen Zolg/Obermüller zum Sieg nach 7:10-Rückstand im fünften Satz. Das gemischte Doppel 3 (Laura und Ankur) gewann auch im Fünfsatzduell. Leider war das Doppel 1 von Weilimdorf zu stark für Michi und Caro.

Anastasios, Laura und Ankur gewannen souverän ihre Spiele ohne Satzverlust. Maxi zeigte starken Kampfgeist und gewann seine beiden Spiele in fünf Sätzen. Leider waren unsere Gäste für Caro und Michi ein Tick zu stark, dennoch reichte es für ein 9:5, der erste Sieg für diese Saison! Danke auch an die Damen für ihren Einsatz!

 

Mit dem Aufwind vom Samstagsspiel war die Stimmung vor dem Heimspiel gegen den SV Fasanenhof optimistisch. Dieses Mal waren wir auch mit Oli verstärkt. Nach drei Siegen hintereinander blieb das Doppel 1 (Maxi/Anastasios) unverändert und wir stellten dementsprechend die anderen Doppel.

Im Nachhinein lohnte sich die Entscheidung. Unser Spitzendoppel erhöhte seine Bilanz auf 4:0 ("Ist doch s**** egal wie wir spielen, wir gewinnen trotzdem") mit einem 3:1-Sieg gegen Krenz/Rüger. Lang/Schürle (D1) zeigte eine gute Leistung gegen Oli/Laura, ein klarer Sieg von Michi/Ankur (D3) brachte den Stand auf 2:1.

Trotz langer Pause war Oli zu sicher für seinen Gegner und gewann sein erstes Einzel mit 3:1. Die Ex-Plieninger Maxi und Laura kämpften zwar, hatten aber leider ihre Einzel nach fünf Sätzen verloren. Wenn die Beläge von Ankur am Samstag halb-tot waren, waren sie am Dienstag völlig tot. Aber es reichte immerhin für einen klaren 3:0-Sieg gegen Rüger. Gegen Anastasios sah Sembtner kein Land und konnte insgesamt nur zwölf Punkte in drei Sätzen holen.

In der zweiten Spielrunde musste Oli gegen die Nr. 1 clever spielen und gut platzieren. Ein falsch platzierter Topspin konnte doppelt so schnell zurückkommen, aber mit guten Aufschlägen und Platzierungen besiegte er seinen Gegner mit 3:1. Die restlichen Fasanenhofer wurden dann überrollt. Maxi gewann sein zweites Einzel souverän mit 3:0. Ankur machte den Sack mit einem weiteren 3:0-Sieg zu. Endstand: 9:3!

Damit haben wir unsere ersten zwei Niederlagen kompensiert und treten kommende Woche in guter Form in drei Spielen an.

 

Schreibe einen Kommentar