Furiose Jungalligatoren feiern ersten Saisonsieg

4. Oktober 2021 | Martin Broydo

Herren Kreisliga A:
TSV Birkach - Herren VI 9:7
Herren VI - TSV Stuttgart-Mühlhausen IV 9:3

Nach einer schwierigen Vorsaison, die von großen Personalsorgen und einer Fast-Abmeldung der Mannschaft geprägt war, ging es für Herren VI in dieser Runde zunächst darum eine schlagkräftige Truppe an die Platte zu bringen – und das gelang auch auf Anhieb. Mit Huy, Rafail und Malte rückten gleich drei Youngster in den Herrenbereich auf und sprudelten im Training voller Tatendrang, um direkt eine Verstärkung darzustellen. Anastasios kehrte nach einem Intermezzo in Herren V zu uns zurück und komplettierte mit Michi und Martin zu Saisonbeginn die Mannschaft. Durchaus bemerkenswert ist, dass fünf der sechs der eben aufgezählten Spieler aus der eigenen Jugend kommen und ihre ersten Tischtennisschritte in unserem Verein gemacht haben. Ein Hoch auf unsere Nachwuchsarbeit!

Bereits im ersten Saisonspiel stand die junge Mannschaft kurz vor einem Punktgewinn in Birkach. Erst im Schlussdoppel mussten Huy und Martin die Segel streichen, sodass es mit 7:9 nach Hause ging. Trotz der Niederlage machte dieser Auftakt Lust auf mehr. Man war konkurrenzfähig und fest davon überzeugt es nächste Woche daheim gegen Mühlhausen besser zu machen, obwohl die Prognose eher schlecht aussah.

Im Allidome ließen sich die Jungs nicht von Zahlen foppen und starteten mit Elan ins erste Heimspiel des Jahres. Huy und Martin setzten im Doppel 1 ihr erfolgreiches Zusammenspiel fort und siegten ohne Satzverlust. Auch Rafail und Malte gingen nach einem Willensakt mit 3:0 von der Platte, während Anastasios und Michi trotz eines Aufbäumens im letzten Satz den Kürzeren zogen. Mit 2:1 für ging es also in die Einzel.

Dort sah es für Huy gegen zunächst gut aus. Scheinbar mühelos setzte er sich im ersten Satz durch, musste sich am Ende aber doch geschlagen geben. Besser lief es für Anastasios, der seine intensiven Trainingseinheiten mit einem Viersatzsieg über Mühlhausens Einser belohnte. Auch Martin behielt in einem Schiebeduell gegen Vogel die Oberhand und baute die Alli-Führung auf 4:2 aus. Eine gute Ausgangsposition für die weiteren Einzel, während sich bei den Gästen Verdruss über den ungewohnten Hallenboden und die schwierigen Lichtverhältnisse breit machte. Doch trotz des offensichtlichen Heimvorteils sah es zunächst nach einer wackligen Angelegenheit aus.

Michi verlor seinen ersten Satz, während Rafail mit seinem Gegner parallel ein weiteres Schiebeduell am Ausfechten war – letztlich mit dem besseren Ende für Thomaidis Junior. Derweil feierte Michi ein eindrucksvolles Comeback, bei dem er Raketen aus allen Ecken des Tisches zündete und sich den Sieg sicherte. Rafail machte es ihm gleich und holte mit einem engen 3:2 einen wichtigen Punkt fürs Team. Malte war der Nächste, der zeigte, wo der Weg lang geht – nämlich Richtung Heimsieg! Mit einem super Auftritt machte er seinen ersten Erfolg in einem Herreneinzel perfekt.

Aus den weiteren Einzeln brauchten die Mentalitätsmonster somit nur noch zwei Erfolge, um den Sieg einzutüten. Huy machte seinem Gegenüber zwar das Leben schwer, musste sich am Ende aber doch dem erfahrenen Gegner in fünf Sätzen geschlagen geben. Ein weiteres Riesenspiel lieferte Anastasios ab, der den begeisterten Zuschauern einen wahren Thriller bot. Der irre Fünfsatzkrimi war eher etwas für den geneigten Hitchcock-Fan als für anwesende Nervenbündel. Gleich drei Sätze wurden erst in der Verlängerung entschieden, der fünfte erst mit 14:12 für den kämpferischen Tasso.

Mit dem sicheren Punkt für die Mannschaft in der Tasche trat Martin zum vorentscheidenden Einzel an. In einem Auf und Ab gab es über weite Strecken eher schwere Tischtenniskost zu sehen, ehe im fünften Satz plötzlich die wildesten Angriffsbälle ihr Ziel fanden und den Deckel drauf machten. HEIMSIEG FÜR DIE ALLIGATOREN!

Ein riesiges Dankeschön an die beste Mannschaft und unsere Spezialeinpeitscherin Katrin! Wir haben noch einiges vor und brennen auf die nächsten Spiele!

Schreibe einen Kommentar