Von schwimmenden Michis und dem 15. Aufstieg einer Aufschlaglegende

16. April 2018 | Maximilian Wiesinger

Schneeschuhverein Stuttgart III - TSV Georgii Allianz VI 5:9

Eins vorweg: Diesmal ein Bericht ohne geile Rasierer! (Katrin hat festgestellt, dass die Worte zu oft fallen, deswegen sind sie nun für diesen Bericht verboten :D)

Anastasios und Maxi wie immer top motiviert über eine Stunde vor Spielbeginn an der Halle mussten leider feststellen: Halle zu, kein Gegner da. Als dann der erste unserer Gegner eintraf durften wir somit tatkräftig beim Aufbau mithelfen 😀

Nach und nach trudelten dann auch die anderen Alligatoren DoC, Andre und Oli ein. Außerdem wurden wir von Rafa, Schlücki und Katrin tatkräftig unterstützt.

Doch wo war Michi? 15 Minuten vor Spielbeginn erreichten wir ihn dann telefonisch: "Ich war gerade 1,5h schwimmen, was wollt Ihr? Das Spiel ist doch nächste Woche?" Also Doppel umstellen, damit Michi D3 spielen kann: Oli und DoC zusammen noch nie ein Doppel gewonnen wollten es unbedingt wissen und durften gegen das Doppel 1 der Gegner ran… und was für ein Doppel das wurde: -8, +8, +16, -18 und -10 hieß es nach 5 Sätzen aus Alli-Sicht... Satz mit X das war wohl nix mit dem ersten Doppelsieg für unsere beiden Alli-Urgesteine 🙁 unser Doppel 1 Triple E, einfach G mit 3:0 zum Ausgleich, besonders erwähnenswert: Aus 2:8 mach 11:8 in Satz 3, einfach eiskalt und ihr wisst schon g...!

Michi inzwischen eingetroffen, zwar eingeschwommen, aber nicht eingespielt mit Andre im Doppel 3 ließen den nächsten Thriller folgen: diesmal stand das 12:10 im fünften Satz jedoch auf der richtigen Seite, 2:1.

Es folgte il grande Katastrophe im vorderen Paarkreuz zum 2:3-Rückstand. Unser Fan Rafa flüchtete anschließend: "Die Herren fluchen mir zu viel!"

In der Mitte drehte DoC zum großen Erstaunen seines Gegners ein 0:2 und Michi nun nicht nur eingeschwommen, sondern auch eingespielt ließ ein 3:1 folgen.

Nach Punkteteilung im hinteren Paarkreuz (André 1:3 und Anastasios 3:0) ging es mit einer 5:4-Führung in Runde 2. Unser vorderes Paarkreuz auf Kurs Schadensbegrenzung erhöht auf 7:4.

Nach einer Punkteteilung in der Mitte macht André den Sack zu und besiegelt den Schlusspunkt zum 9:5.

Für unsere Aufschlaglegende DoC der 15. Aufstieg - fast schon Routine sozusagen. Egal, ab zum Griechen ging's dann trotzdem, die Runde gemütlich ausklingen lassen.

Besonderen Dank an Schlücki, der die erste Runde beim Griechen übernahm!

Danke an euch alle (Frank, Matthias, Oli, Sarah, Marcel, Donald, Ankur, DoC, Michi, André, Steffi, Laura und an den beschten Doppelpartner ever Anastasios) für eine unglaublich... (ach ihr wisst schon) Saison! Damit verabschiede ich mich ins Ausland und übergebe die Kapitänsbinde für die nächste Runde an Anastasios, au revoir, arrividerci und bye bye! 😉

Schreibe einen Kommentar