Herren III mit ordentlichem Saisonabschluss

23. April 2018 | Frank Narden

Herren Bezirksliga: TSV Georgii Allianz III - TSV Stuttgart-Münster 9:2

Als vorletztes Team, die Damen 3 brauchten für ihren überraschenden 8:5-Sieg gegen Vaihingen noch 15 Minuten länger, war dann auch am Samstagabend für die Herren 3(+x) das letzte Saison-Spiel gespielt. Gegen ein ersatzgeschwächtes Münster gab es ein recht unerwartet hohes 9:2.

Nach dem Ergebnis von SportKultur tags zuvor in Sillenbuch brauchte Münster zum Erreichen der Relegationsspiele mind. 8 Sätze oder halt 1 Spiel. Dieser Punkt wurde mit dem Sieg von D1 gegen Q/Colin geholt und durch Jens mit einem Sieg gegen Steffi später verdoppelt. Für den Spieltag in 2 Wochen nach Münster viel Erfolg, Glück und Spaß.

Ansonsten kamen die Punkte von D1 (Daniel/Frank), 4 im vorderen (Daniel, Q), 2 im mittleren (Colin, Frank) und 1 im hinteren (Max) Paarkreuz. Wer mitgezählt hat, kommt auf 8 und fragt sich vielleicht "D3, ...Steffi"?!?! Ab mittags wurden alle Hebel in Bewegung gesetzt, Steffi zu einem Einsatz bei H3 zu bewegen. Nachdem sie mittags bereits mit D2 8:1 gegen Rotenberg gewonnen hatte, und auch noch weitere flüssige "Argumente" angebracht wurden, übernahm sie die durch Martins Ausfall frei gewordene Position. Damit Ende der Vorrede: im D3 (mit Max) spielten sie die Gegner in den ersten beiden Sätzen glatt an die Wand. Nach +3 und +2 und nicht genutzten Matchbällen in Satz 4 reichte es im 5ten zu einem klaren 11:5. Damit wären wir bei den 9.

Damit sortiert sich die H3 in der Rückrunde mit 10:8 auf Platz 6 und insgesamt mit 17:19 auf Platz 5 in der Abschlusstabelle ein. Nach dem sicheren Mittelfeldplatz sah es ja zunächst nicht aus, insb. nach den Ausfällen von Rapha und Martin. Ab Ende Februar mit nur noch 3 Stammspielern, sammelten noch x=6+1 Ersatzspieler(in) (in 23 Einsätzen) fleißig weitere wichtige Punkte.

Dieses Mal hat es für die künftigen 3 Bezirksliga-Mannschaften H2 (in RR sogar 16+1 Spieler(in)), H3 und auch H4 (Aufsteiger) noch gereicht, auch weil dankenswerterweise doch immer noch und noch und noch ein Ersatzspieler eingesprungen ist. Ob wir uns derart "luftige" Aufstellungen nächstes Jahr aber auch noch leisten dürfen (es gab teilweise schon deutliche TTR-Veränderungen) und wollen, gilt es nun intensiv zu diskutieren. Eleganter und sicher auch viel sportlicher wäre dieses Problem zu lösen, wenn wir einige neue Spieler für uns (H1 bis H4) gewinnen könnten. Macht also bitte Werbung und sprecht Spieler an. Interessenten bitte melden oder im Training (Di. und Do.) vorbei schauen.

Jetzt heißt es dann am kommenden Wochenende den ganzen Alli-Pokalendspiel-Teilnehmer(inne)n viel Glück und Erfolg zu wünschen. Alle Teams werden sich sicher freuen, wenn sie am Samstag ab 16 Uhr in der Halle Nord von vielen unterstützt werden.

Schreibe einen Kommentar