Starker Saisonauftakt für die Alligatoren III

30. September 2019 | Marco Servay

Gut geschlagen, aber letztlich hat es nicht ganz zum Klassenerhalt gereicht – so das Fazit zum Bezirksligaabstieg der Herren III im April.

Aber wir kommen wieder – diese Zielsetzung haben sich Neuzugang Jan, Frank, Klaus, Max, Olli, Marco und Simon fest vorgenommen. Und Mitte September ging es dann auch schon los in der Bezirksklasse mit dem ersten Auswärtsspiel…

Schneeschuhverein Stuttgart - TSV Georgii Allianz III 0:9

Die erste Standortbestimmung verlief dann doch recht gemütlich; zweimal zwangen uns die Gastgeber in den fünften Satz, jedoch behielten wir beide Male die Oberhand.

Beim glatten 9:0-Sieg war somit die Weltneuheit Shorts "Modell Kleinbub halbseitig", vorgeführt von Herrn Schmickler, das Highlight des Abends.

TSV Georgii Allianz V - TSV Georgii Allianz III 2:9

Im zweiten Auswärtsspiel in Serie mussten wir gegen hochmotivierte Spielerinnen und Spieler des TSV Georgii Allianz bestehen, doch nach dem Doppeldesaster zu Beginn lief es in den Einzeln deutlich besser. Bezirksmeister Frank Stängle kämpfte lange gegen Klaus, unterlag aber ebenso wie die stark aufspielende Julia gegen Simon im fünften Satz. Endstand 9:2 für den Tabellenführer.

TSV Georgii Allianz III - PSV Stuttgart 9:6

Eine Mannschaft in der Bezirksklasse schien unschlagbar. Mit Ex-Zweitligaspieler Wiese, den erfahrenen ehemaligen Landesligaspielern Klemann und Sega und dem ehemaligen Sportbundler Holzner ist der PSV der Topfavorit auf den Meistertitel.

Doch zum Spitzenspiel bei den Alligatoren traten von diesen vier nur Klemann und Sega an die Platten, so dass wir uns im mittleren und hinteren Paarkreuz Siegchancen ausrechneten.

Der erste Patzer unterlief uns im Doppel 3, welches Klaus und Marco in fünf Sätzen vergeigten. Danach lief vorerst alles nach Plan: Niederlagen Vorne, aber Siege in der Mitte und Hinten bescherten uns eine 5:4-Führung nach dem ersten Durchgang.

Nach dem 5:5-Ausgleich durch Klemann für den PSV fiel die Vorentscheidung: Klaus kam gegen den Belag von Chlebana nicht zurecht ("glatt wie Affenscheisse") und auch Frank schien bei 1:2-Satzrückstand gegen Sega auf der Verliererstraße.

Doch Frank kämpfte sich zurück und bezwang im Spiel des Abends den 150 Punkte höher eingestuften Sega in fünf Sätzen. Diese Steilvorlage ließen sich Max, Marco und Simon nicht nehmen, und vollendeten mit deutlichen Siegen zum 9:6-Erfolg.

Man of the Match Frank und die anderen fünf glücklichen Alligatoren genossen den Samstagabend noch in vollen Zügen bei unserem Italiener.

Schreibe einen Kommentar