Herren III: Saisonauftakt mit zwei Gesichtern

27. September 2018 | Matthias Benkus

Herren Bezirksliga:
TSV Georgii Allianz III - TSV Georgii Allianz II 9:6
TSV Georgii Allianz III - SV Hoffeld 5:9

In der ersten Saisonwoche war die H3 direkt doppelt gefordert. Nach dem überraschenden 9:6-Auftaktsieg im Vereinsduell verlor das Team die richtungsweisende Partie gegen den SV Hoffeld mit 5:9.

Gegen die zweite Mannschaft glänzte das Team mit einer ganz starken ersten Einzelrunde (5 Siege), MVP André (2,5 Punkte), dem konsequent auftretenden unterem Paarkreuz (4 Punkte) und großer Nervenstärke bei den zahlreichen Fünfsatzspielen (5 zu 2).

Auch gegen die Mannen vom SV Hoffeld startete das Team verheißungsvoll. Unterstützt von Jochen gewann man wie erhofft zwei Doppelspiele, konnte in der Folge jedoch nur noch drei Einzelsiege nachlegen.

Die kommenden Aufgaben werden mit Sicherheit nicht einfacher, aber die erste Saisonwoche hat gezeigt, dass die Mannschaft an einem guten Tag durchaus das Potenzial für die ein oder andere Überraschung mitbringt.

 

Schreibe einen Kommentar