Vereinsinternes Derby in der Bezirksklasse: H5 – H3

1. Oktober 2019 | Stefan Brauchle

Herren Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz V - TSV Georgii Allianz III 2:9

Am 19. September fand das vereinsinterne Derby zwischen H5 und H3 statt. H3 startete mit dem klaren Ziel "Aufstieg" in die Saison und hatte zu dem Zeitpunkt auch schon den ersten Sieg gegen den Schneeschuhverein und somit 2 Punkte in der Tasche. Für H5 war es das erste Spiel der Saison und hatte ein deutlich bescheideneres Ziel, den Klassenerhalt.

Nachdem die Ausgangslage für alle Beteiligten klar war und es mit H3 einen klaren Favoriten gab, ging man entspannt aber motiviert in die Doppel. Diese entspannte Atmosphäre fand ein jähes Ende als H5 mit 2:1 führte und zumindest einzelne Spieler von H3 um Fassung rangen wie ein Zitat belegt: "Wenn wir das Spiel hier verlieren und wir nicht aufsteigen, bin ich stinksauer, das habe ich alles schon erlebt...".

Bei den Einzeln zeigte sich dann aber doch der Klassenunterschied. Zwar waren einige Spiele recht umkämpft aber H3 gab sich keine Blöße mehr und gewann am Ende verdient mit 9:2.

Am Ende waren alle zufrieden: H5 hatte es spannend gemacht und mit den Punkten aus den Doppeln zwei Achtungserfolge erzielt und H3 ist mit 4:0 Punkten wie erwartet stark in die Saison gestartet und hat seine Aufstiegsambitionen unterstrichen.

Schreibe einen Kommentar