Jugend-Vereinsmeisterschaften 2019 – ein genussvolles Erlebnis

27. September 2019 | Anastasios Thomaidis

Zum Kampf um die Vereinsmeisterkrone fanden sich am Sonntag zahlreiche motivierte und hungrige Alligatoren ein. Nach einem kurzen Aufwärmen fingen auch schon die ersten heißen Schlachten in der Gruppenphase an. Nachwuchstalent Julian machte es der erfahrenen Konkurrenz gleich am Anfang sehr schwer. In jeweils einem Fünfsatzkrimi, gelang es Rafail und Pascal nur knapp den Underdog auf Distanz zu halten. Derweil bewies Julia starke Nerven im Spiel gegen Hosea und profitierte von ihrer Erfahrung bei den Minimeisterschaften.

Sein früher Start in die Tischtenniskarriere zeigte endlich Früchte: Marc bezwang die Gegner auf seinem Niveau und sicherte sich eine gute Ausgangsposition für die Platzierungsspiele. Auch hier gab es keine Geschenke, jeder Teilnehmer kämpfte bis zum bitteren Ende.

Bei den Jungen A ging es in der Endrunde deutlicher zu als in der Gruppenphase. Als ältester Teilnehmer verteidigte Rafail die Ehre der U18 Spieler, indem er seine Gegner 3:0 vom Tisch fegte. Zweiter in der Jungen A Konkurrenz wurde Jonas, dritter Pascal, der sich als "Sieger der Herzen" bezeichnete, und den vierten Platz erreichte Tom.

Ähnlich deutlich ging es bei den Jungen B zu. Marc schaffte es sich gegen die großen durchzusetzen und kürte sich zum Jungen B Vereinsmeister 2019. Den zweiten Platz, nach einem knapp verlorenen Finale, sicherte sich Julian. Dritter wurde Tammo, vierter Daniil, fünfter wurde Hosea, sechste wurde Julia und siebte wurde Emma.

Die Mädchen haben bei den Jungs mitgespielt und wurden separat gewertet.

In Doppelkonkurrenz gab es dieses Jahr einen unerwarteten Sieger. In der Gruppenphase siegten Daniil und Hosea gegen Emma und Julia, für die beiden war allerdings im Halbfinale gegen Tom und Jonas Endstation. Das zweite Finalticket sicherten sich Marc und Pascal, ebenfalls deutlich gegen Tammo und Julian. Das Großkleindoppel Marc und Pascal ging motiviert an Tisch und bezwang das erfahrene Doppel Jonas und Tom unerwartet deutlich.

Nach diesen ganzen anstrengenden Spielen schleppten sich die Kinder ans GENUSSvolle Buffet. Von Pizzaschnecken über Rohkost sowie Salat bis hin zu schokoladigem Kuchen war für jeden was dabei.

Vielen Dank an alle Eltern für die großzügigen Buffetspenden.

Schreibe einen Kommentar