Herren III: Showdown gegen Plieningen am kommenden Samstag im Alli-Dome

8. März 2020 | Frank Narden

Herren Bezirksklasse:
TSV Georgii Allianz III - SPVGG Neuwirtshaus 9:2

Kurzen Prozess machte die Herren III am letzten Samstag. Lediglich Gerrit wurden 2 Punkte (Doppel und Einzel) zugestanden. Ansonsten war in 5 3-Satz und 4 4-Satz-Spielen für die Gäste, die immerhin auf Platz 4 der Tabelle stehen aber ersatzgeschwächt antraten, nichts zu holen.

SV Vaihingen 1889 - TSV Georgii Allianz III 4:9

Weil sich am letzten Donnerstag die Herren V zeitgleich im Anti-Abstiegsschlager mit Schneeschuh erfolgreich messen sollte und konnte (s. separater Bericht) und auch noch Oli ausfiel, mussten wir auf unsere Stamm-Ersatzkräfte Marco und Simon verzichten, hatten mit Sascha und Nico (K.) aber mehr als adäquaten Ersatz.

Aber auch in diesem Spiel kam es zum Doppel-Deja vu. Viel zu lange Anfahrt zum Auswärtsspiel ;-), gelber Boden (Vorsicht Augenkrebs), komisch springende Bälle, viel zu wenig Zeit zum Einspielen; kurzum: alle 3 gingen verloren, zwar knapp, aber dennoch: Zwischenstand nach den Doppeln also einmal wieder 0:3.

Sollte jetzt, wie zuletzt bei Zuffenhausen II, das große Nervenflattern beginnen? Immerhin hatte Plieningen sein Spiel am Tag darauf gegen PSV schon 9:0 gewonnen und der Alli-Spieleverhältnis-Vorsprung war damit schon fast weg. Ziemlich gereitzt ("gegen uns spielen sie so stark wie die ganze Runden nicht (ok, hat auch nichts genutzt), und gegen Plie schenken sie ab") ging es also an die Einzel.

Nein! Jan verlor zwar dieses Mal gegen Bleicher, die anderen 5 gingen aber an die Alligatoren, so dass nach 1:4 zur Hälfte ein 5:4 auf dem Tableau stand. Die zweite Runde lief dann noch besser; in engen Spielen wurden auch die nächsten 5 Einzel gewonnen. Mit Klaus‘ Sieg war Saschas Einzel dann zwar hinfällig, aber wer weiß, für was das Spielverhältnis am Ende noch gut sein wird.

Damit kommt es also am kommenden Samstag, 14.03., 18:30 im Alli-Dome gegen Plieningen zum mutmaßlich entscheidenden Spiel um den direkten Aufstieg in die Bezirksliga. Beide Teams stehen mit 27:3 bei jeweils noch 3 ausstehenden Spielen punktgleich an der Tabellenspitze bei einem um +8 besseren Spielverhältnis für Alli. Nachdem das Hinspiel im Dezember an Spannung bereits nicht zu toppen war (Bericht vom 17.12.19), wird auch diese Partie sicher von großem Unterhaltungswert sein und damit einige Zuschauer verdienen.

Schreibe einen Kommentar