Sieg im Spitzenspiel – Herren 5 weiter auf Aufstiegskurs

6. Februar 2016 | Alexander Hirschberg

Herren Kreisklasse A: TSV Georgii Allianz V - ASV Botnang 9:6

Nach einem deutlichen 9:1 Sieg bei Eichenkreuz wartete für die Herren 5 am Donnerstag statt Weiberfastnacht direkt der erste Härtetest gegen den Tabellenführer ASV Botnang.

Mit allen Mann an Bord gingen wir optimistisch, aber auch in Erwartung eines knappen Spielverlaufs an den Start.

Die neu formierten Doppel funktionierten sehr gut, und sowohl das neue Spitzendoppel Alex/Alex als auch unsere Altinternationalen Micky und Toni konnten ihre Spiele für sich entscheiden. Christoph und Roland zeigten auch, dass sie für die Zukunft eine gute Doppel-Option sind, aber konnten gegen das Einser-Doppel leider noch nicht punkten.

Angestachelt durch die ungewohnte Führung nach den Doppel lief dann im ersten Durchgang fast alles zu unseren Gunsten. Christoph konnte in einem bärenstarken Spiel Harald Bauer (den Spieler mit dem höchsten TTR in der Liga) bezwingen und auch alle 5-Satz-Matches gingen an uns. Nur Micky war noch nicht ganz auf der Höhe, so dass wir mit einem nie erwarteten 7:2 in den 2. Durchgang starteten.

Jetzt zeigten die Botnanger aber Kämpferqualitäten und hatte auch das nötige Glück in den engen Spielen auf ihrer Seite, so dass sie sich noch bis auf 7:6 herankämpfen konnten. Das Spiel war also wieder völlig offen und drohte zu kippen, doch Toni mit seinem 2. Fünf-Satz-Krimi und Micky konnten den Sack zum 9:6 schließlich doch noch zumachen.

Damit bleiben die Herren 5 weiter auf Platz 2 und voll im Aufstiegsrennen, in dem aktuell die ersten 4 Mannschaften nur 3 Verlustpunkte voneinander getrennt sind - Es bleibt also spannend bis zum Saisonende an dem wir hoffentlich singen können: "Nie mehr AAAAAAA-Klasse!".

Schreibe einen Kommentar