Herren II punkten gegen Münster

5. Februar 2016 | Timo Haug

Herren Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz II - TSV Stuttgart-Münster 9:7

Auch bei unserem zweiten Rückrundenspiel mussten wir mit 3 Ersatzspielern antreten.

Colin und Daniel haben uns schon gegen Sillenbuch erfolgreich geholfen und heute kam noch Frank hinzu.

Wie auch in Sillenbuch wurde der Start etwas verschlafen. Im Doppel konnte nur die Paarung Alex/Timo punkten. Die anderen beiden Doppel gingen "relativ" deutlich an unsere Gäste aus Münster.

Im ersten Durchgang konnten Alex, Colin und Frank die Punkte für die Alli holen. Zwischenstand 4:5.

Im zweiten Durchgang machten wir es wieder besser. Alex, Timo und Floh konnten die ersten drei Spiele gewinnen. Daniel erwischte nicht seinen besten Tag und konnte sein zweites Einzel auch nicht gewinnen. Da Colin sich im ersten Einzel leicht verletzte (er ist auch nicht mehr der jüngste), konnte er nicht mehr an seine Form aus dem ersten Durchgang anknüfen und musste seinem Gegner gratulieren.

Zwischenstand: 7:7

Frank und unser Doppel 1 mit Alex/Timo gingen recht gleichzeitig an die Platte.

Im Schlussdoppel konnten wir uns recht schnell absetzen und das Spiel zügig mit 3:1 für uns entscheiden.

Jetzt schauten alle Augen auf Frank, der um den Alli-Sieg spielte. Frank hatte Lust zu spielen und wollte/musste es spannend machen. Er lag schon 1:2 nach Sätzen und 4:8 hinten. Den entscheidenden vierten Satz konnte er in der Verlängerung aber doch noch für sich entscheiden und im fünften Satz ließ er nichts mehr anbrennen.

Endstand 9:7

Bei unseren Ersatzspielern möchte ich mich noch für ihren Einsatz bedanken.

Schreibe einen Kommentar