Showdown in Hospital Forest (Part 2): SV Sillenbuch – Herren III 4:9

2. Dezember 2013 | Frank Narden

Herren Kreisliga: SV Sillenbuch - TSV Georgii Allianz III 4:9

Manchmal kommt es doch so, wie man denkt. Billy wurde zum "man of the day"... aber erst mal der Reihe nach. Das mit dem "pünktlich" wurde durch Verkehrschaos und mangelnde Ortskenntnis zunächst einmal vor-strapaziert.

Beim Abholen von Sascha sorgte der Sicherheitsclub Blau-Weiß BaWü durch ein hermetisch abgeriegeltes Salzäckergebiet für eine weitere Verzögerung. Gott sei Dank konnte Billy den kontrollierenden Beamten aber schnell davon überzeugen, dass wir sicher nicht die gesuchten Einbrecher waren. Bei 5 Mann im klapprigen Golf auf dem Weg zum TT-Spitzenspiel und entsprechenden Sporttaschen und (darunter verstecktem) Obergärigem ... wo wäre da der Platz fürs Diebesgut?! Zum ordentlichen Einspielen hat es dann noch gerade so gereicht.

Sascha?! Den nicht mehr ganz so jungen Lesern des Vorberichts wird aufgefallen sein, dass es im Original ja 7 und nicht 6 Glorreiche waren. Doc. H dürfte sich aber nicht nur deswegen seiner Krankheit hingegeben haben... und der Autor hat es also verschrieen...

Da der Captain keinen Würfel dabei hatte, musste ein Kronkorken (zum Glück hatte einer der zahlreichen Sekundanten rechtzeitig zur Flasche gegriffen) die Entscheidung bzgl. D1 und D2 bringen. Billys vermutlich wichtigste Leistung des Tages führte zu D1: Billy/Surehand und D2: Zorro/Lucky; D3 war mit Firehand/Sascha eh gesetzt. Dass D1 nach 0:8 im ersten mit Satzverlust und 1:5 im zweiten dann doch noch 3:1 gewinnen konnte, war der nächste Coup. D2 nach 5 und D3 nach 3 sorgten für das 3:0, überraschte Gesichter bei der Sillybook-Gang und ihren Anhängern und den entsprechenden Alli-Rückenwind.

Eigentlich sollten aber doch wir geblufft werden. Bei der Aufstellung wurden zunächst nur die Doppel bekannt gegeben und dabei auf Routine gesetzt, dann auch bei den Einzeln, indem auf einen der Youngster sowie den noch nicht ganz fitten Sam H. zugunsten zweier alter kampferfahrener Haudgegen verzichtet wurde.

Dann ging es in einem jederzeit spannenden, hochklassigen und fairen Top-Spiel Schlag auf Schlag: Billys wichtiger Sieg gegen Carsten zum 4:0, dann über 4:2 auf 7:2 durch Surehand, Lucky und Sascha. Nach Billys Niederlage (Hop Sing (und Doc H.) damit also beide weiterhin ohne Niederlage) sorgte Surehand, der damit also alle seine Gegner old aussehen ließ, beim zwischenzeitlichen 8:3 für 5 Match-Points. Zorro musste sich zunächst noch den Rückhand-Peitschenschlägen von Carsten geschlagen gegen, Firehand konnte aber mit hartem Kampf sein Spiel drehen und den Siegpunkt zum 9:4 einfahren.

Die Freude bei den (nunmehr wohl zurecht so zu titulierenden) Glorreichen und den sehr zahlreichen Unterstützern war entsprechend groß und die Plünderung der Vorräte (mit Billys Butzeltag-Obergärigem) wurde weiter, nunmehr intensiv von der Mannschaft unterstützt, fortgesetzt.

Als Firehand dann auch noch seine vermisste Winterjacke von - Ihr werdet es Euch schon denken - zurück bekommen hat, und (der trotz allem noch immer nüchterne) Billy dann auch noch alle (ansonsten leicht Angeheiterten) zu früher Stunde zu Hause abgeliefert hat, war neben dem Herbstmeister auch der "man of the day" gekürt.

The END (für dieses Mal)!

Video von Andrés Matchball auf unserer Facebook-Site

Schreibe einen Kommentar