Herbstmeister Nr. 2 – Die Dritte peilt den Wiederaufstieg in die Bezirksliga an!

17. Dezember 2019 | Marco Servay

Abschlussbericht der Vorrunde

Drei Jahre spielte unsere Dritte in der höchsten Liga im Bezirk, doch im April 2019 hieß es Abschied nehmen; zwei Punkte fehlten zum Relegationsplatz.

Diese Saison will man mit neuformiertem Team wieder nach oben zurück, doch die Konkurrenz schien vor der Runde groß - Topfavorit PSV Stuttgart schien kaum zu bezwingen.

Teil 1 - Leichte Übungen: zum Saisonstart gab es ein lockeres Warmlaufen; beim 9:0 (Schneeschuh) bzw. 9:2 (Alligatoren 5) gab es keine Probleme, ebenso wurden im weiteren Saisonverlauf die Abstiegsaspiranten aus Möhringen und Zuffenhausen deutlich mit 9:1 bzw. 9:2 bezwungen.

Teil 2 - Harter Kampf: so ging es erwartungsgemäß nicht weiter. Ein heißer Fight gegen den PSV Stuttgart konnte schließlich mit 9:6 abgeschlossen werden - Glück für uns, dass es Dennis Wiese vorzog seine Mannschaft von der Bank anzufeuern, anstatt selbst zum Schläger zu greifen. Auch auf des Messers Schneide stand der Erfolg bei der SPVGG Neuwirtshaus, hier zahlte sich zum Schluss wieder die Überlegenheit im hinteren Paarkreuz aus, 9:6 der Endstand. Enge Kiste auch gegen die SKG Gablenberg, nach 5:4-Zwischenstand gelang noch der Endspurt zum 9:5.

Teil 3 - erste Schrammen: richtig kalt erwischt wurden wir dann beim Derby gegen den SV Vaihingen: mit 3:6 lagen wir nach dem ersten Durchgang deutlich zurück. Wir zeigten jetzt auch kämpferische Fähigkeiten und schafften den Turnaround zur 8:7-Führung. Doch an diesen Abend blieb das Happy End aus und die Vaihinger nahmen uns beim 8:8-Unentschieden den ersten Saisonpunkt ab.

Teil 4 - the final Countdown: Tabellenerster gegen Tabellenzweiten, beide ungeschlagen mit 15:1 Punkten, so wünscht man sich ein Duell am letzten Vorrundenspieltag. Was man sich jedoch nicht wünscht sind mit Jan und Olli gleich zwei Ausfälle im Spitzenspiel beim TV Plieningen - mit Katrin und Nico hatten wir jedoch guten Ersatz im Gepäck. Das Spitzenspiel hielt was es versprach, beinahe 4 Stunden Kampf und Krampf, aber auch teilweise hochklassiges Tischtennis wurde geboten. Diesmal waren es aber leider wir, die mit einem 7:8-Rückstand ins Schlussdoppel mussten. Und wie sollte es anders sein: kurz vor Mitternacht war es dann soweit; Spielstand in Satz 5: 10:10 …

Was dann folgte läßt sich nur schwer beschreiben: mit unglaublichen Schlägen schafften Frank das 13:12 und Max das 14:12 und unter großem Jubel retteten wir somit die Herbstmeisterschaft vor den punktgleichen Plieningern!

Teil 5 - was kommt nun: ein Karton? Nein, natürlich die Rückrunde, in der das Team in der gleichen Besetzung zusammenbleibt und weiterhin für Furore sorgen möchte. Und eventuell haben wir ja noch einen (Phil) Joker in der Hinterhand 🙂

Von der Tabellenspitze der Bezirksklasse grüßen Frank, Jan, Klaus, Marco, Max, Olli und Simon

Schreibe einen Kommentar