„5 Schläger für ein Hallelujah“ – Herren IV siegen zu fünft

30. November 2013 | Alexander Hirschberg

Herren Kreisliga: TV Stammheim - TSV Georgii Allianz IV 5:9

Da wir auf unsere etatmäßigen Spieler 1-4 verzichten mussten und auch nur mit 5 Mann auflaufen konnten, war die Stimmung zu Beginn des Spiels gegen den direkten Tabellennachbarn TV Stammheim alles andere als gut. Dieses sollte sich im Laufe des Abends allerdings vollständig wandeln.

Nach einer 1:3-Niederlage von Simon/Alex konnten Roland/Till das Stammheimer Spitzendoppel Wolf/Beck hauchdünn im Entscheidungssatz bezwingen, so dass wir mit einem 1:2 in die Einzel starteten.

Dort gewann Simon mit taktisch klugem Spiel gegen Jung in 3 Sätzen und da außerdem Roland nach teilweise hohen Rückständen Wolf noch in der Verlängerung im 5. Satz bezwingen konnte, wuchs der Glaube daran, dass "für uns da heute was Zählbares drin ist".

Alex, unser Edeljoker "Frank the Wall" und Till schlossen dann auch nahtlos an die guten Leistungen an und konnten ihre Spiele für sich entscheiden, so dass wir mit einer sensationellen 6:3-Führung in die Halbzeit gingen.

Im Anschluss wurde es allerdings durch zum Teil knappe Niederlagen von Roland und Simon im oberen Paarkreuz noch einmal spannend, da ja auch noch ein bereits kampflos verlorenes Spiel auf dem Stammheimer Konto verbucht war, aber an diesem Tag ließen wir uns nicht mehr die Butter vom Brot nehmen.

Nachdem Alex Beck in 5 Sätzen bezwingen konnte, schafften Frank und Till durch 2 klare 3:0-Erfolge den niemals für möglich gehaltenen 9:5-Sieg unserer "Rumpftruppe", bei der an diesem Abend einfach alles passte...

2 Kommentare zu “„5 Schläger für ein Hallelujah“ – Herren IV siegen zu fünft

Sash

Wahnsinn Jungs 😮 Ich hab meinen Augen am nächsten Tag nicht glauben können. Ich muss mir echt überlegen, ob nicht das nächste Mal auch zuhause bleibe 😉 Bud Spencer wäre stolz auf euch. Ich bin es auf jeden Fall.

MF

Abgelehnt ... du spielst!!

Schreibe einen Kommentar