Senioren – wie immer, H3 – wie so oft

10. April 2017 | Frank Narden

Senioren Bezirksklasse: TB Untertürkheim - Senioren 6:1

Am Freitag stand dann auch schon wieder das zweite und letzte Spiel der Senior(inn)en bei Untertürkheim an.

Mit einem 6:0 hätten wir UT tatsächlich noch die Meisterschaft klauen können, was wir dann mit unserem letzten Aufgebot in Angriff nahmen: Oli, Frank, Pradeep und Bettina. Entsprechend aufgeschreckt und motiviert wie immer, Petar war verhindert, stellte Klaus seine UTler dann mit Florea, Zimmerman, Nagy und sich selber dagegen. Da wir dann doch eher versuchten, der Höchststrafe zu entgehen, durften Bettina/Pradeep gegen Florea/Ziegler ran. So kam es also im Doppel (Werte vom Sonntag) zum Spiel von Bettina (1147, Nr. 179.039 deutsche TT-Rangliste) gegen Florea (2335, Nr. 69). Frank führte gegen Florea dann mit 1:0 und hätte das Spiel am liebsten gleich beendet. Da aber UT auch bei dieser Konstellation keinen Spaß verstand, gingen wir dann doch mit 1:6 vom Tisch. Oli sicherte mit einem 5-Satz-Sieg gegen Zimmermann den Ehrenpunkt. Ansonsten gab es keine Höchststrafe, Bettina gewann gegen Sandor die meisten Punkte. Platz 2 (von 3), wie in den letzten Jahren.

Herren Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz III - SKG Gablenberg 9:5

Besser machte es die H3 am Samstag. Da sowohl wir (Colin spielt immer, Simon auch, wenn es geht) wie auch Gablenberg mit 2 Ersatzspielern antraten, sollte es doch interessant werden. Nicht für die Mannschaften, beide stehen im Tabellen-Niemandsland, aber doch für jeden Einzelnen. Die Spiele jetzt wirken sich doch gleich auf die TTR-Werte und damit die Aufstellungen für die nächste Spielrunde aus. Wir hätten uns zwar gerne auf ein 8:8 geeinigt, da aber keiner eine Niederlage in seiner Bilanz haben wollte, ging es doch an die Tische.

2:1 nach den Doppeln, über 4:1 (Thomas, Daniel) stand es bald 6:2 (Frank, Colin) und es sah nach einem schnellen Ende aus. Nach 2 Niederlagen konnte dann aber erst Daniel den 7. Punkt holen. Frank, der W. Schuch fast zur Verzweiflung brachte, und Colin machten dann den Sack zum 9:5 zu. Damit war die Heimstärke wieder einmal bewiesen und der 5. Heimsieg unter Dach und Fach.

Damit steht jetzt also nur noch das Spiel gegen Mühlhausen auf dem Programm, genauer Mühlhausen II. Die stehen aktuell auf Platz 7, würden bei einem Sieg von uns aber noch hinter Mühlhausen III auf Platz 8 = Relegation zurückfallen. Damit sollte beim Gegner am Sa., 22.4. genügend Motivation vorhanden sein. Bei uns hoffentlich auch.

Für den ein oder anderen geht es da ja schon um die Vorbereitung für die Relegationsspiele der H2 am 6. Mai.

Schreibe einen Kommentar