Herren III und seine Doppel

28. Februar 2020 | Jan Sidenstein

Herren Bezirksklasse: TV Zuffenhausen II - TSV Georgii Allianz III 8:8

Doppel sind zum Einspielen da! Getreu diesem Motto scheint die H3 in Zuffenhausen angetreten zu sein. Blöd nur, dass die Heimspielstätte der Zuffenhäuser nicht für seine starke Heizungsanlage bekannt ist. Demnach wurden wir erst warm als die Doppel schon vorbei waren.

Vom 0:3-Rückstand beeindruckt, taten wir uns auch in den Einzeln schwer. Dank einer positiven Bilanz im mittleren und hinteren Paarkreuz konnten wir uns trotzdem eine 8:7-Führung zum Schlussdoppel erspielen. Hier lief es jedoch genauso wie zu Beginn, so dass wir mit einem Punkt im Gepäck den Heimweg antraten.

TSV Georgii Allianz III - Schneeschuhverein Stuttgart 9:2

"Wer 0:4 Doppel spielt, kann über einen Punkt froh sein!", schimpfte der Kapitän nach o.g. Vorkommnissen. Demzufolge musste für das Spiel gegen Schneeschuh etwas geändert werden. Die ersten Änderungen kamen von ganz allein, da Nico und André erstmals in dieser Saison für die H3 spielten. Als weitere Maßnahme wurde Doppel auf den imaginären Trainingsplan geschrieben.

Was nun den Ausschlag gab sei dahingestellt, das Ergebnis von 3:0 im Spiel gegen Schneeschuh spricht für sich. In den Einzeln lief es ähnlich gut. Zwar rätselt Max noch immer über den Schnitt in Ivenz‘ Aufschlägen, dafür setzte er mit seinem Bademantel das modische Highlight des Abends. Mit dem souveränen 9:2 im Rücken geht es nun in die entscheidenden Wochen der Saison.

Schreibe einen Kommentar