Herren II: Punkteteilung reicht für Relegation

10. April 2017 | Frank Lungkwitz

Herren Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz II - DJK Sportbund Stuttgart IV 8:8

Ein Unentschieden musste im letzten Saisonspiel her, um den Relegationsplatz hinter Zuffenhausen zu sichern.

Zu Beginn konnte das Vorzeigedoppel Flo&Timo klar punkten. Eine knappe Punkteteilung gab es bei den Doppeln 2 und 3. Während Benni&Frank L. nach 2 Matchbällen im 5. Satz den Gegnern zum Sieg gratulieren musste, hatten sich Thomas & Frank N. nach 5 Sätzen gegen die stark aufspielenden Gegner durchgesetzt.

Bei den ersten Einzeln von Flo und Timo gab es zunächst keine Punkte. Erst Benni konnte den ersten Einzelsieg holen. Leider konnte Frank L. nicht anknüpfen. Hinten gab es einen souveränen Sieg von Thomas und eine schmerzlich knappe Niederlage (11:13 im 5. Satz) von Frank N..

Die zweite Einzelrunde schien zunächst nicht besser zu laufen. Jedoch konnte Flo nach 2 aussichtslosen Sätzen das Spiel gegen den Spitzenspieler des Gegners drehen. Timo fand leider kein Mittel gegen seinen 2. Gegner. Auch Benni musste dem Gegner zum Sieg gratulieren. Frank L. konnte sein 2. Spiel im 5. Satz gewinnen. Thomas' Gegner kämpfte sich bärenstark zum Sieg und so gelangen wir durch Franks Sieg zum Schlussdoppel ...jedoch mit der schlechteren Punktesituation.

Nach souveränem 1. Satz waren 3 weitere hochspannende Sätze zu sehen. Nach Abwehr eines Matchballs im vierten Satz, setzten Flo&Timo im entscheidenden 5. Satz den Schlusspunkt zum Unentschieden, welches knapper nicht hätte sein können (33:33 Sätze).

Nun bleibt abzuwarten, wie die Relegation verläuft...

Schreibe einen Kommentar