Packender Saisonauftakt der Herren III

13. Oktober 2013 | Matthias Reimer

Herren Kreisliga: TSV Mühlhausen II - TSV Georgii Allianz III 7:9

Nachdem alle Mannschaften schon vor Wochen in die Saison gestartet waren, lag es nun endlich auch an der Herren III, ihr erstes Spiel zu bestreiten. Heiß und fit waren alle – schließlich waren alle Spieler schon im Einsatz als Ersatzspieler in höheren Mannschaften.

Aber auch wir mussten neben Neuzugang André kurzfristig noch auf Spitzenspieler Oli verzichten, der mit dicken Backen (bzw. dicken Wangen :)) und 2 Zähnen weniger von zu Hause das Spiel verfolgen musste.

Zum Glück konnten wir auf fantastische Unterstützung aus dem oberen Paarkreuz der Herren 4 zurückgreifen, die ihrerseits selbst Auswärtsspiel hatten und auf den Einsatz dort verzichteten. Ganz herzlichen Dank noch einmal dafür – und es hat sich gelohnt...

Nach verlorenen 2 Doppeln – Max und Frank ganz knapp im 5. zu 9 – holte das eingespielte Spitzendoppel Nico/Sascha den ersten Punkt. Die ersten beiden Einzel verliefen unerwartet, Matze konnte Neuzugang Schwämmle klar in 3 Sätzen schlagen, dagegen war Max chancenlos gegen Theo – nur 6 Punkte in 3 Sätzen. Jetzt lag es an der Mitte. Daniel musste sich in 3 Sätzen Udo Klenk geschlagen geben, Frank entschied das Spiel gegen Völkel nach anfänglichen Schwierigkeiten für sich. Die Hoffnungen lagen nun auf 2 Punkten im unteren Paarkreuz – Nico gewann souverän, Sascha jedoch unterlag unglücklich im 5. Satz zu 9. Die nächste Einzelrunde brachte spannendes Tischtennis, Max fand zu seinem Spiel, musste sich aber dennoch Alex Schwämmle geschlagen geben – wieder im 5. Satz. Auch Matze konnte Theo nicht bezwingen – Zwischenstand 4:7. Mit intensiver Unterstützung über den Live-Ticker holte die Mitte dann 2 Punkte – Frank setzte sich nach 2 verlorenen Sätzen mit gutem Spiel gegen Klenk durch, Daniel ließ Völkel laufen und schlug ihn in 3 Sätzen. Nico und Sascha legten beide souverän nach - so dass wir mit 7:8 ins Entscheidungsdoppel - Max/Frank gegen Vlachos/Klenk - gehen konnten. Nach Problemen am Anfang stellten sich die beiden gut auf ihre eingespielten Gegner ein, nach 2:2 in Sätzen behielten die beiden die Nerven und schlugen das Doppel im 5. Satz – der Siegpunkt, der uns in eine sehr gute Ausgangslage für den angestrebten Aufstieg versetzt.

Ausklingen ließen wir es dann zusammen mit dem gestandenen Rest der 4. Mannschaft im Stuttgarter Westen bei Gyros, Souvlaki, Bifteki und ordentlich Bier im Diogenes...

Ein Kommentar zu “Packender Saisonauftakt der Herren III

flo_s

Gratulation an die gesamte Mannschaft und insbesondere an die Ersatzspieler - starke Leistung!

Schreibe einen Kommentar