Herren II fahren erste Punkte gegen SportKultur ein

14. Oktober 2013 | Maximilian Bronner

Herren Bezirksklasse: SportKultur Stuttgart II - TSV Georgii Allianz II 4:9

Am vergangenen Sonntag lautete der Gegner für die zweite Herrenmannschaft SportKultur Stuttgart II. Die Neuauflage des schon häufig stattgefundenen Derbys ging man mit einem unangenehmen Bauchgefühl an.

Der Grund hierfür war die abermals kritische Personalsituation. Es mussten gleich drei Stammspieler ersetzt werden. Zudem ging Grabscheit durch seinen Tennisarm gehandicapt ins Rennen. In den Doppeln war deswegen zunächst auch direkt Experimentierfreude gefordert. Die Taktik das tendenziell eher schwächere Zweierdoppel Grabscheit/Reimer den Gegnern zu opfern und sich somit einen Erfolg in den Doppeln 1 und 3 zu sichern ging dabei jedoch voll auf - zur Freude des Auswärts-1-Frau-"Fanblocks" der Allianz. Vielen Dank fürs Supporten!

Als es mit der 2:1 Führung in die Einzel ging, erahnte noch niemand dabei das phänomenale Endergebnis, einen 9:4 Auswärtssieg.

In den Einzeln konnten insbesondere die Ersatzspieler überzeugen. Weder Kleinbub, noch Reimer oder Schütz verloren ein Einzel und steuerten somit gleich vier Punkte aufs Tageskonto der zweiten Herren bei. Respekt für diese starke Leistung und ein Dankeschön fürs Aushelfen. Grabscheit verlor sein erstes Einzel und gab das zweite verletzungsbedingt kampflos an den Gegner ab. Die restlichen drei Punkte zum Sieg steuerten Voigt und Bronner bei.

Nachdem an diesem Nachmittag (fast) alles perfekt lief, konnte die zweite Mannschaft die dringend benötigten ersten beiden Saisonpunkte einfahren und optimistisch das Heimspiel gegen die SpVgg Neuwirtshaus angehen.

Schreibe einen Kommentar