Marias Krieger erobern Tübingen

18. September 2013 | Philipp Freiburger

Nach nun mehreren Wochen harten Trainings bei Chef-Coach Maria wurden am Samstagmittag fünf motivierte Alli-Spieler zu den ersten Tübinger Stadtmeisterschaften in der Paul-Horn-Arena entsandt.

Mit unserem schneidigen Busfahrer Jochen, dem angegrauten Nachwuchstalent Flo, Neuzugang Felix und dem vermeintlichen Titelaspiranten Philipp sollte die B-Konkurrenz heftig aufgemischt werden. Youngster Mario war als Einziger in der A-Konkurrenz gemeldet.

In der Gruppenphase setzten sich Jochen, Felix und Flo - letzterer zur Belustigung der Zuschauer mit einigen Startschwierigkeiten - deutlich durch und sicherten sich jeweils den ersten Platz. Philipp hatte in seiner Dreiergruppe etwas überraschend mit 1:1 nur den dritten Platz erreicht und musste mit der Nebenrunde Vorlieb nehmen. Ebenso erging es Mario in der Herren A-Konkurrenz. Nach gutem Spiel musste er den beiden höher gesetzten Gegnern zum Sieg gratulieren.

Mit dem Start der KO-Runde war der Tag schon deutlich fortgeschritten, was an der großen Teilnehmerzahl und an kleinen organisatorischen Schwierigkeiten bei der Neuausrichtung des Turniers lag. Nach souveränen Achtelfinalsiegen von Jochen, Felix und Flo in der Hauptrunde, kam es, wie es kommen musste: ein alli-internes Duell zwischen Felix und Jochen. Hier konnte Jochen in einem schönen Spiel die Oberhand behalten (im Video sind einige Ballwechsel zu sehen) und zog somit ins Halbfinale zum mit Spannung erwarteten und viel diskutierten "El Clásico" ein: Jochen gegen Flo.

Nach sehr gutem Start im ersten Satz und 9:6-Satzführung für den Aufschlagspezialisten Jochen konnte Flo auf 10:10 ausgleichen und mit zwei Kolben den Satz klauen. In zwei weiteren eng umkämpften Sätzen behielt Flo die Nerven und gewann schließlich knapp mit 3:1. Das Finale war also angerichtet. Parallel zum Finale der Nebenrunde, für das sich Philipp dann doch noch qualifizieren konnte, kämpften also zwei Alli-Spieler um den Tübinger Thron. Flo hat sich von Spiel zu Spiel im Turnierverlauf gesteigert und wurde im Finale mit einem doch relativ deutlichen 3:0-Sieg erster Tübinger Stadtmeister. Philipp hat mit dem Nebenrundensieg auch noch einen Platz auf dem Siegertreppchen ergattert, sodass am Ende drei Alli-Spieler auf dem Podest standen.

Da das Turnier bis auf die etwas langen Wartezeiten top organisiert war - super Halle, prima Essen und tolle Preise - ist zu hoffen, dass die Tübinger Stadtmeisterschaften nächstes Jahr erneut ausgetragen werden.

3 Kommentare zu “Marias Krieger erobern Tübingen

Theresa

Genialer Artikel! 🙂 Bitte weiter so!

Auch hier nochmal Gratulation an Flo, und natürlich auch Qualle und Philipp. 🙂

Verehrer

Stark Flooo!

BlemBlem

Kein Wunder hat Qualle gewonnen. Der hat ja die ganze Zeit Aufschlag (Video).

Schreibe einen Kommentar