Silbermedaille für Julia Liebert im Doppel bei Württembergischen Meisterschaften

17. Januar 2018 | Sarah Haag

Vergangenen Sonntag bei den Württembergischen Jahrgangs-Einzelmeisterschaften in Betzingen konnte sich Julia zunächst über den zweiten Platz in der Gruppe der U12-Mädchen freuen.

Das 2:1 in der Gruppe erkämpfte sie sich mit cleverem Offensivspiel. Gleich im ersten Einzel zeigte Julia gegen Kiara Bittihn (NSU Neckarsulm) viel Nervenstärke, nachdem sie den vierten Satz 12:10 verlor und einen 8:10-Rückstand im fünften Satz noch zu einem 12:10-Sieg umbog. Das zweite Einzel des Tages fand gegen die stark aufspielende Muriel Trefz (TSV Korntal) statt und ging deutlich 0:3 aus. Gegen Isabelle Dieter (TSV Betzingen) spielte Julia nochmals stark auf und schloss die Gruppe mit einem klaren 3:1-Sieg ab. Im Achtelfinale musste sie dann aber der später Drittplatzierten Leonie Hintermaier (FC Langenburg) gratulieren, die klar mit 3:0 gewann.

Mit ihrer Doppelpartnerin Jovana Nikolic vom DJK Sportbund Stuttgart erreichte Julia das Finale in der Altersklasse U12. Im Achtel- wie auch im Viertelfinale gelangen den beiden zwei glatte Dreisatzsiege. Im Halbfinale zeigten sie, nach einem ersten verlorenen Satz, starkes und mitreißendes Tischtennis und holten sich im vierten Satz mit 12:10 gegen Alea Bühler und Lea Scheuing (VFB Ulm/SC Berg) den Finaleinzug. Dort waren dann aber Rebecca Merz (TGV Eintracht Abstatt) und Kiara Bittihn (NSU Neckarsulm) zu stark und gewannen in drei Sätzen.

Herzlichen Glückwunsch Julia zu deiner tollen Leistung und der verdienten Silbermedaille!

 

Schreibe einen Kommentar