Herren I: Testspiel gegen TTF Oberkirch

17. September 2013 | Mario Walz

Zwei Wochen vor Saisonbeginn stand für die 1. Herrenmannschaft ein Testspiel gegen die Tischtennisfreunde Oberkirch aus dem Südbadischen Tischtennisverband an.

Dieses Zusammentreffen kam aufgrund meines guten Drahtes zu meinen alten Mannschaftskollegen zustande. So machte sich die vollzählige und durch Jonas Degen vom Verbandsligisten TTSF Hohberg verstärkte erste Herrenmannschaft der Tischtennisfreunde am Samstagmittag für zwei Tage auf den Weg nach Stuttgart. Pünktlich um 16:30 Uhr konnte die Partie der beiden Bezirksligisten beginnen.

Auch wir konnten bis auf unseren Spitzenspieler Andi komplett antreten und mit Oli und Sascha zwei adäquate Ersatzspieler auf Position 6 und 7 einsetzen.

Das Spiel verlief bei hohen Hallentemperaturen insgesamt ausgeglichen und war von viel Spaß und einer guten Atmosphäre geprägt. Endstand war dann letztlich ein 10:7 für uns als Gastgeber. Überzeugen konnten auf Seiten der Gäste Jonas Degen, Dominik Baaß und Christopher Ebert mit jeweils zwei Einzelsiegen, nachdem alle drei Doppel knapp an uns gingen. Danach ließen wir den Abend in Vaihingen bei Schnitzel & Pommes und später bei mir ausklingen.

Am nächsten Tag stand mit dem rollcom-Cup in Reutlingen eine weitere Tischtennis-Einheit auf dem Programm. Hier konnte jeder nochmals seine Form im Hinblick auf das erste Saisonspiel testen. Bei der recht starken Konkurrenz im Herren B-Feld gelang es immerhin dreien von uns die Gruppenphase zu überstehen. Danach war für alle aber direkt in der ersten KO-Runde Schluss.

Für Jonas Degen und mich sprang mit dem 3. Platz im Herren Doppel A dann doch noch eine Podestplatzierung heraus.

Meiner alten Mannschaft danke ich für den Besuch, das gelungene Wochenende und wünsche in der kommenden Saison viel Glück!

Ergebnisse Herren I - TTF Oberkirch:

Walz/Freiburger - Welle/Sackmann 3:1
Treß/Bogner - Benekaa/Ebert 3:2
Hörz/Kleinbub - Birk/Baaß 3:2

Walz - Benekaa 3:2
Freiburger - Degen 2:3
Treß - Birk 3:0
Hörz - Welle 0:3
Bogner - Sackmann 3:0
Kleinbub - Baaß 0:3
Noethlichs - Ebert 1:3

Walz - Degen 1:3
Freiburger - Benekaa 3:2
Treß - Welle 3:2
Hörz - Birk 3:1
Bogner - Baaß 2:3
Kleinbub - Ebert 0:3
Noethlichs - Sackmann 3:2

Endergebnis: 10:7

Schreibe einen Kommentar