Einladung zum Familienturnier am 30.06.2019

7. Juni 2019 | Anastasios Thomaidis & Katrin Kreidel

Die diesjährige Sommerpause wollen wir nutzen, um am 30.06. um 10 Uhr ein 2er-Mannschafts-Turnier als Familienturnier mit Handicap auszurichten! Damit wollen wir gerade auch die nicht tischtennisspielenden Elternteile oder Kinder einmal in die Halle locken.

Gespielt wird in Zweierteams, wobei Eltern-Kind-Paarungen besonders erwünscht sind. Mindestens ein Teilnehmer sollte Mitglied unseres Vereins sein.

Um die Chancengleichheit zu gewährleisten und den Spaßfaktor zu erhöhen, werden wir Handicap-Klassen entsprechend nach TTR-Unterschied einführen. Bei nicht gerankten Teilnehmenden wird ein Schätzwert angenommen, welcher im Laufe des Turniers noch angepasst werden kann.Je höher der TTR-Unterschied zwischen den direkten Konkurrenten ist, desto schwieriger wird das Handicap des TTR-höheren Spielers.

Wir sind noch dabei, geeignete Handicaps zu entwickeln und entsprechend ihres Schwierigkeitsgrads anzuordnen. Lustige Ideen können also ebenfalls noch eingereicht werden!

Parallel dazu wird gerade auch für die Nicht-Vereinsspieler das Tischtennis-Sportabzeichen angeboten, bei dem die tischtennisspezifischen Fertigkeiten genauer unter die Lupe genommen werden. Besonderes Highlight: unser Mini-Tisch vom Girls Day!

Anmeldungen in Zweierteams bitte bis zum 28.06. um 20 Uhr per Mail an Anastasios.Thomaidis@gmx.de. Pro Teilnehmer wird eine Teilnahmegebühr von 2€ erhoben, mit der die Siegprämien sowie die nächste Nachwuchsveranstaltung gesponsort werden. Wir freuen uns auf eure zahlreichen Anmeldungen!

Schreibe einen Kommentar