Deutliche Niederlage für Herren II gegen den Aufstiegsfavoriten

21. September 2013 | Florian Stehling

Herren Bezirksklasse: TSV Mühlhausen - TSV Georgii Allianz II 9:1

Im Auftaktspiel gegen die verstärkten Bezirksligaabsteiger aus Mühlhausen traten wir als klarer Underdog an. Entsprechend deutlich und schnell lagen wir nach den Doppeln dann auch 0:3 gegen den Aufstiegsfavoriten zurück.

Die ersten Sätze für unser Team holte Jochen im Einzel gegen Neuzugang Fischer: Leider reichte eine 2:0-Satzführung und ein Zwischenstand von 10:7 im Dritten aber nicht aus, um den ersten Punkt auf unserem Konto zu verbuchen. Fischer fand immer besser ins Spiel und entschied am Ende das hart umkämpfte Match im Entscheidungssatz nach Abwehr von 6 Matchballen für sich.

Zeitgleich machte Edeljoker Oli seinem Icon aber mal wieder alle Ehre und punktete in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Routinier Riedl nachdem sein ein oder anderer Topspin die Netz- und auch die Plattenkante streifte.

Hingerissen von Andrés Einsatz während seines Alli-Einstand-Matches waren im Anschluss daran nicht nur seine Teamkollegen, sondern in stärkerem Maße auch die eigene Boxer-Short - mit sicherer Vor- und fieser Rückhand spielte sich unser Hamburger Neuzugang eine 2:1-Satzführung gegen Tim Becker heraus - leider reichte es am Ende nicht ganz für einen Sieg, trotzdem eine äußerst respektable Leistung.

So nahm das Spiel dann seinen Lauf - am Ende stand Mühlhausen nach zweieinhalb Stunden auf dem Papier mit 9:1 als Sieger fest. Die Niederlage schnell vergessend, ließen wir den Abend dann zusammen mit den Gastgebern gemütlich im griechischen Vereinslokal bei Gyros, Bifteki und Souvlaki ausklingen. Am kommenden Samstag empfangen wir dann im ersten Heimspiel der Saison mit dem starken Aufsteiger DJK Sportbund V eine weitere Top-Mannschaft der Liga.

Schreibe einen Kommentar