Jung schlägt nicht mehr ganz so jung

1. Oktober 2023 | David Hörmann

Herren Landesklasse: TSV Georgii Allianz - DJK Sportbund Stuttgart IV 5:9

Zum ersten Saisonspiel erwartete die 1. Herrenmannschaft den Sportbund Stuttgart IV. Man war gespannt darauf, wie sich die neuformierte Mannschaft schlagen würde. Die Neuzugänge Rapha und Nico gaben dabei ihr Debüt im blauen Trikot. Der Sportbund trat dabei mit einer überaus jungen Mannschaft an. Vier der Gästespieler waren unter 18, wodurch unsere durchaus auch junge Mannschaft sich ein bisschen in die Jahre gekommen fühlte.

Gleich zu Beginn gab es leider den ersten Dämpfer. Sowohl unser Doppel 2 mit Nico und David als auch das Doppel 3 mit Rapha und "Ersatzmann" Thorsten verloren trotz durchaus vorhandener Chancen. Zum Glück zeigte das Doppel 1 mit Mario und Jochen eine souveräne Leistung und konnte so den Rückstand in Grenzen halten. Da hat das Doppeltraining von der letzten Woche leider nicht den gewünschten Effekt gebracht – also lassen wir es lieber wieder und schauen, dass wir unsere begrenzte Trainingszeit lieber in die Einzel investieren.

Am vorderen Paarkreuz zeigt Mario eine sehr souveräne Vorstellung und ließ seine Gegner nie ins Spiel kommen. Er konnte beide Spiele mit 3:0 gewinnen. Rapha dagegen verlor beide Spiele, aber man konnte sehen, dass er absolut die Klasse hat, um Spiele am vorderen Paarkreuz zu gewinnen.

In der Mitte hatten Nico und David gegen die Nummer 3 der Gäste, Paul Kaiser, jeweils nicht den Hauch einer Chance, jedoch machten sie es gegen die Nummer 4 besser und gewannen. Dabei zeigte insbesondere Nico eine gute Leistung, da er trotz der "Anspannung beim Debüt" schnell zu seinem Spiel fand.

Am hinteren Paarkreuz war für uns leider nichts zu holen. Gegen die beiden Youngsters konnten sowohl Jochen als auch Thorsten ihre Spiele zwar eng gestalten, etwas Zählbares sprang dabei aber leider nicht heraus. Hier zeigte sich, dass Routine vielleicht nicht immer weiterhilft, insbesondere wenn die Jungen schon so abgezockt sind.

Gratulation an unsere sympathischen Gäste und wir sind uns sicher, dass wir, wenn sich die jungen Spieler weiterentwickeln, in der Rückrunde vor einer noch größeren Aufgabe stehen werden. So gilt es nun am nächsten Wochenende gegen Oeffingen II die ersten wichtigen Punkte im Kampf gegen den Abstieg einzufahren.

Schreibe einen Kommentar