Herren I mit Aussetzer am Doppelspieltag

30. November 2023 | Mario Walz

Herren Landesklasse:
TSV Georgii Allianz - TB Untertürkheim II 4:9
FC Schechingen - TSV Georgii Allianz 9:4

Das erste Mal in dieser Saison mit unserer Stammaufstellung anzutreten, das war der Plan, der durch Nicos Verletzung einige Tage zuvor leider zunichte gemacht wurde. Glücklicherweise stand uns Jan, aktuell in Topform, für das Spiel gegen den TBU II zur Verfügung.

Nachdem die bisherigen Spiele größtenteils sehr gut für uns liefen und wir auch von geschwächten Gegnern profitiert haben, schien gegen den TBU leider alles Unglück und Unvermögen an einem Abend zusammenzukommen. Das fing bereits in den Doppeln an. Mario/Raphael rauften sich gegen Baur/Ziegler in den fünften Satz, um dann eine 9:6-Führung zu verschenken. Jochen/David nutzen ein klares 2:0-Polster und Führung in Satz 3 nicht und verloren ebenso unerklärlich. Die beste Leistung zeigten noch Tianyuri/Jan, die dem Spitzendoppel Gloss/Lietzau beim 0:3 gut Paroli boten.

Das 0:3 konnten wir trotz zwischenzeitlich großer Bemühungen nicht mehr wettmachen. Die klaren Erfolge von Mario, Jochen und Jan sowie der erkämpfte Fünfsatzsieg von David gegen Abwehrspieler Baur waren am Ende zu wenig. Rapha und Tianyuri, der nach dem langen Aufenthalt in China noch seine Form sucht, fanden an diesem Abend keine Mittel. Am ehesten waren die Chancen bei Mario, der gegen Gloss eine Führung bei 2:1 Sätzen aus den Händen gab, sowie David, der gar ein 2:0 gegen Ehmann nicht nutzte. Das war in diesem Spiel besonders ärgerlich, da wir das Übergewicht im hinteren Paarkreuz nicht mehr ausspielen konnten und so machbare Punkte leichtfertig liegen gelassen haben. Die TBUler konnten sich derweil über einen abgezockten Auswärtssieg freuen.

Immerhin hatten wir direkt am Tag darauf die Möglichkeit alles besser zu machen. Im schneebedeckten Schechingen war Thorsten wieder mit am Start. Und tatsächlich gelang uns ein besserer Start: Tianyuri/Thorsten unterlagen Österreicher/Linkner nur denkbar knapp mit 1:3, Mario/Raphael zitterten sich im fünften Satz zum Sieg. Jochen/David hatten gegen Fischer/Wabersich die Führung auf dem Schläger, leider ging das Spiel nach vergebenem Matchball noch verloren.

In den Einzeln mussten wir die Überlegenheit der Schechinger, die in Bestformation antraten, dann aber anerkennen. Mario verbuchte einen Sieg gegen Linkner und David sowie Tianyuri setzten sich knapp gegen Loss durch. Für ein besseres Ergebnis hätte Jochen sorgen können, der gegen Wabersich eine 2:1-Führung vergab. Auch David spielte gut und kämpfte sich in einem kurzweiligen Spiel gegen Maier nach 0:2-Rückstand noch in den Entscheidungssatz. Leider sollte es das letzte Spiel an diesem Nachmittag werden. Im Vergleich zum Vortag war es allerdings ein 4:9 der besseren Sorte, über das wir uns nicht lange ärgern mussten.

Nach drei Niederlagen in Folge stehen die Herren I beim abschließenden Vorrundenspiel am Samstag in Hegnach wieder unter Zugzwang. Dort werden wir dann wohl endlich mit unserer Stammaufstellung anrücken.

Schreibe einen Kommentar