Herren I fahren erste Zähler ein

8. Oktober 2023 | Mario Walz

Herren Landesklasse: TV Oeffingen II - TSV Georgii Allianz 4:9

Die Unsicherheit war groß nach der Auftaktniederlage gegen den Sportbund. Hatten wir einfach nur einen schlechten Tag erwischt oder sind wir einfach nicht gut genug um gegen auf dem Papier ebenbürtige Mannschaften in der Landesklasse mitzuhalten?

Große Bedenkzeit gab es zum Glück nicht - das wichtige Auswärtsspiel beim Aufsteiger Oeffingen II stand eine Woche später bereits an. Nach dem einjährigen Ausflug in die teils entlegenen Spielorte der Landesliga, konnten wir auch endlich wieder entspannt mit ÖPNV anreisen und standen zeitig in der Halle, um uns aufgrund von Jochens und Nicos Abwesenheiten zunächst Gedanken über die sinnvollsten Doppelkombinationen zu machen. Raphaels Flieger aus Sizilien setzte kurz zuvor pünktlich auf, der Reisekoffer wurde in Windeseile gegen die Sporttasche getauscht und schon waren wir bereit die ersten Punkte einzufahren.

In den Doppeln gingen Raphael/Jan überraschend 2:1 mit gegen das Spitzendoppel Bauer/Puschner in Führung, bis dann nicht mehr viel lief und man im fünften Satz beim Stand von 0:10 gerade noch der Höchststrafe entging. Mario/Bernhard konnten relativ sicher mit 3:1 gewinnen, David/Thorsten sorgten mit einem Kraftakt im fünften Satz für die Führung.

Ungewöhnlich verliefen die ersten sieben Einzel, welche alle glatt mit 3:0 entschieden wurden. Glücklicherweise waren fünf davon auf unserer Seite, sodass wir nach dem ersten Durchgang mit 6:3 in Führung lagen. Besonders gut spielten dabei Thorsten, Jan und David, wobei letzterer gegen Wiegand wohl sein bestes Spiel im Alli-Trikot ablieferte. Ob ausgerechnet sein ausgiebiger Wasenbesuch am Vorabend zu der guten Leistung verhalf? 😉 Nur Raphael und Bernhard, der nicht ganz seine aktuell sehr starke Form abrufen konnte, mussten ihren Gegnern Bauer bzw. Möller gratulieren.

Nach Marios zweitem Einzelsieg ließ es sich Raphael gegen Werne nicht nehmen, seinen ersten Sieg für die Alli einzufahren, womit wir bereits den achten Punkt sicherten und alle Zweifel beseitigt waren. David kam zwar anschließend beim 0:3 gegen Offtermatt nicht mehr an seine Leistung aus dem ersten Einzel heran, dafür war aber auf Thorsten Verlass. Nach 2:0-Führung wurde es gegen Wiegand nochmal spannend. Im fünften Satz setzte er sich aber mit dem zuletzt getankten Selbstvertrauen durch und sicherte sich obendrein mit 1671 Punkten einen neuen TTR-Bestwert.

Nach der punktlosen Landesliga-Rückrunde tat der erste Sieg seit fast einem Jahr besonders gut. Ein besonderer Dank geht an Thorsten, Jan und Bernhard, die uns mit vollem Einsatz und bester Stimmung unterstützten, sowie Frank für das gewohnt gute Coaching!

Weiter geht es am kommenden Samstag mit einem Heimspiel gegen SportKultur.

Schreibe einen Kommentar