Julia und Emma erfolgreich beim Verbandsentscheid

18. Mai 2019 | Katrin Kreidel

Am Samstag fand in Ilshofen der diesjährige Verbandsentscheid der Minimeisterschaften statt. Dort waren wir mit unseren Nachwuchshoffnungen Emma und Julia vertreten.

Nach einer sehr ausführlichen Begrüßung mit Einlauf und der Flagge des Bezirks Stuttgarts ging es ein wenig verspätet direkt in die Gruppenphase. Dort warteten auf unsere Youngster enge Spiele.

Ein Hauptgegner bei diesem ersten, großen Turnier der beiden blieb natürlich die eigene Nervosität. Spielerisch konnten beide gut mithalten und eine Menge Spielpraxis sammeln. Auch neben der spielerischen Leistung gab es für die Mädchen einiges zu lernen: So sind bei den Minimeisterschaften explizit alle Arten von Aufschlägen erlaubt, was einige Teilnehmerinnen zu ihrem Vorteil ausnutzten.

Im insgesamt sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld blieb es bis zum Ende der Gruppenphase spannend. Auch für die mitfiebernden Eltern war die Spannung kaum auszuhalten.

Am Ende erreichte Emma mit einer 2:3-Bilanz einen tollen 13. Platz, herzlichen Glückwunsch dazu!

Für Julia ging es sogar noch ein wenig höher hinaus: als Gruppenzweite qualifizierte sie sich für die k.o.-Runde. Im Viertelfinale hatte sie dann aber ein wenig Pech bei der Auslosung und bekam als Gegnerin die spätere Siegerin, die mit bereits drei Jahren Training den anderen Teilnehmerinnen spielerisch weit überlegen war. Doch auch nach einer weiteren Niederlage gab Julia nicht auf und erkämpfte sich schließlich noch den 7. Platz, eine super Leistung!

Mit diesem erfolgreichen Wettkampf im Rücken können die beiden nun selbstbewusst bei der Jüngstenrunde am nächsten Wochenende antreten. Dort treffen sie dann auch auf männliche Gegner – und hoffentlich richtige Aufschläge!

Schreibe einen Kommentar