Herren VI kommen beim Sportbund mit blauem Auge davon und feiern Pokalsieg

14. Dezember 2017 | Maximilian Wiesinger & Anastasios Thomaidis

Herren Kreisliga B:
DJK Sportbund Stuttgart VII - TSV Georgii Allianz VI 8:8

Herren B Pokal:
DJK Sportbund Stuttgart VI - TSV Georgii Allianz VI 3:4

Fingen wir vor dem Spiel vielleicht etwas zu übermütig zu witzeln an? "Um das beste Doppel der Liga zu werden müssen wir heute Schlussdoppel spielen" stellte Maxi vor Spielbeginn spaßeshalber fest… hätte er mal lieber den Mund gehalten.

Wir, etwas geschwächt, in der Aufstellung Maxi, DoC, Andre, Michi, Anastasios und Debütant Martin rechneten uns beim Sportbund dennoch gute Siegchancen aus. Doch die Aufstellung des Gegners überraschte... erstmals vollzählig, zu früh gefreut...? Doppel 1 wie immer Maxi und Anastasios souverän mit 3:0 bauten ihre Bilanz auf 8:1 aus, DoC und Andre unterlagen trotz Aufholjagd nach 0:2 knapp mit 2:3, Michi und Martin ließen nichts anbrennen und sicherten souverän die 2:1-Führung. Doch was dann kam war wenig erfreulich, DoC unterlag der 1 des Gegners knapp. Maxi mit der schwächsten Saisonleistung überhaupt unterlag seinem über 100 Punkte geringer eingestuften Gegner 0:3.

Es folgte eine bittere Fünfsatzniederlage von Michi, und zwei weitere knappe Niederlagen von Andre und Martin. Anastasios gewann souverän und wahrte die Hoffnung für uns. Mit 6:3-Rückstand ging es in Runde zwei. Maxi erneut mit ganz schwacher Leistung rang seinen Gegner irgendwie mit 3:0 Sätzen nieder, DoC gewann in fünf Sätzen und verkürzte somit auf 5:6. Punkteteilung dann in der Mitte, hervorzuheben der sensationell starke 3:0-Sieg von Michi über die vier des Gegners. Erneute Punkteteilung im hinteren Paarkreuz... Glückwunsch an Martin, der seinen ersten Sieg bei den Herren mit einer starken Leistung feiern konnte.

Mit 7:8-Rückstand ging es also tatsächlich ins prophezeite Schlussdoppel... Schnell war klar: Wenn Maxi und Anastasios ihre etwas demoralisierte Einstellung vor Spielbeginn in den Griff bekommen, kann hier eigentlich nichts anbrennen. Das gelang auch dank der Unterstützung der gesamten Mannschaft und Schirminho als Coach. Souverän und ungefährdet gewannen die beiden mit einer konzentrierten Leistung 3:1 und sicherten das 8:8. Mit 9:1 Doppeln sind die beiden nicht nur das jüngste, sondern auch das beste Doppel der Liga #leidergeil 😀

Wieso nur mit blauem Auge? Obertürkheim unterliegt Fasanenhof parallel überraschend mit 9:1, die Herren VI überwintern somit mit einem Punkt Vorsprung vor Fasanenhof und Obertürkheim auf dem Aufstiegsplatz 2.

Nach dem Krimi gegen SB VII ging es für Doni, Michi und Anastasios im Pokal gegen SB VI weiter. Anastasios, der im Pokal, dank der neuen Regel an Eins spielen durfte, schwächelte im ersten Satz. Nach 5:9 und 8:10 gewann er mit 13:11 den ersten Satz. Die Sätze 2 und 3 kontrollierte er dann nach Belieben. Doni verlor gegen die 1 mit 0:3 und Michi gewann mit 3:0. 2:1-Führung nach den ersten Einzeln. Zum ersten Mal in dieser Saison spielte das Spitzendoppel der 6. nicht zusammen. Mit Michi musste sich Anastasios an einen Rechtshänder gewöhnen. Die zwei fanden jedoch nie richtig ins Spiel und mussten sich mit 0:3 geschlagen geben. Michi, der in dieser Saison eine geile Form hat gewann ebenfalls mit 3:0 gegen die Nummer 2. Jetzt lag es an Doni den Sack zuzumachen. Doni, der eine 2:1 Führung hergab gewann in Fünf. Die Jungs sichern sich einen 4:3-Sieg und den Einzug ins Viertelfinale. Geile Leistung 😀 Nach einem sechsstündigen Aufenthalt beim SB ging es für alle drei nach Hause.

Ich bedanke mich bei allen Spielern der Herren VI für eine tolle Hinrunde und ganz viel Spaß. In der Rückrunde sichern wir uns den Aufstieg!

Schreibe einen Kommentar