Herren IV holen Herbstmeisterschaft in der Bezirksklasse

8. Dezember 2017 | Wolfgang Eckl

Herren Bezirksklasse: TSV Georgii Allianz IV - TTC Stuttgart 9:2

Zum letzten Punktspiel der Vorrunde empfing die vierte Garnitur der Alligatoren den TTC Stuttgart im Alli-Dome. Zu Wochenbeginn stand schon fest, dass Andre (Urlaubsvorbereitung) sowie Marco (Grippe) ausfallen werden. Mit Katrin und Sascha wurde adäquater Ersatz in die Boxen geschickt. Als nun 30 Minuten vor Spielbeginn auch noch Alex (Autounfall; nur Blechschaden) ausfiel, erklärte sich Pradeep kurzerhand bereit auszuhelfen.

Nun konnte das Spiel des Zweiten gegen den Dritten losgehen, es sollte aber zu keiner Zeit auf Augenhöhe stattfinden.
Wie schon in den letzten Spielen spielte man die Doppelstärke aus. Ein 3:0 wurde durch Jochen und Max mit klaren Dreisatzsiegen auf ein 5:0 ausgebaut. Im mittleren Paarkreuz wurden die Punkte geteilt. Katrin verlor ihr Spiel mit 1:3, Wolfgang gewann mit der selben Satzdifferenz. Eine weitere Punkteteilung sollte im hinteren Paarkreuz folgen. Sascha gewann in souveräner Manier mit 3:0. Pradeep hatte aber, nach gewonnenem ersten Satz, mit 1:3 das Nachsehen. Somit war der Spielstand nach der ersten Einzelrunde 7:2.

Im Spitzenspiel der Bilanzbesten (Jochen 15:1 gegen Michael Frank 11:1) ließ das Aushängeschild der vierten Mannschaft seinem Kontrahenten nicht den Hauch einer Chance und gewann deutlich mit 3:0 und erhöhte auf 8:1. Den letzten Punkt des Abend durfte Max einfahren. Wie schon des Öfteren in dieser Saison (9 seiner 14 Spielen gingen über fünf Sätze) kostete er die volle Distanz aus und siegte mit 14:12 in der Verlängerung des Entscheidungssatzes. Somit war der 9:2-Erfolg unter Dach und Fach.

 

 

Halbzeitbilanz

Durch die überraschende Niederlage von TBU in Plieningen stehen die Alligatoren um Kapitän Marco mit 17:1 Punkten auf dem erstem Tabellenplatz.  Erster Verfolger in der Bezirksklasse ist TBU III mit 15:3 Punkten. Der Vorsprung auf den dritten Platz, den momentan TTC Stuttgart inne hat, beträgt schon beachtliche 7 Punkte. Sollte sich in der Rückrunde nicht der totale Einbruch einstellen und mit gleichbleibender starker Leistung weitergespielt werden, wird es am Sonntag den 04.02.18 in Untertürkheim zum Spiel um den Aufstieg kommen. Der Relegationsplatz sollte nach bisher gezeigter Leistung uns nicht mehr zu nehmen sein.

Mit Jochen (17:1) haben wir den stärksten Spieler der Liga in unseren Reihen. Zusammen mit Max (10:4) bildet er das erfolgreichste vordere Paarkreuz. Katrin (2:6) musste leider ein wenig Lehrgeld bei den Herren zahlen. Andre (3:3) spielte eine ausgeglichene Hinrunde und hat sicher auch noch Potenzial nach oben. Alex (10:1) gelang in der Vorrunde fast alles und Wolfgang (8:2) spielte eine gute erste Halbserie im Allitrikot. Den Stammkader komplettiert Marco (5:4).
Vielen Dank an unsere beiden Ersatzspieler aus der Herren V (Sascha 3:0 und Pradeep 0:1).

Die Doppelbilanzen können sich ebenfalls sehen lassen. Mit einer insgesamten Doppelbilanz von 22:7 ist man das Mass aller Dinge in der Liga. Alex und Marco mit 7:0 sowie Jochen und Max mit 6:1 stehen auf Platz zwei und drei der Doppelrangliste.

Schreibe einen Kommentar