Herren VI erobern Platz 2 zurück

6. Dezember 2017 | Maximilian Wiesinger

Herren Kreisliga B: TSV Georgii Allianz VI - TV Obertürkheim 9:6

Nach einigen Wochen Spielpause ging es für die Herren VI (Tabellenplatz 3) mit Oli, Maxi, DoC, Ankur, Michi und Anastasios auf ins Spitzenspiel gegen Obertürkheim (Tabellenplatz 2).

Erwartet wurde ein sehr enges ausgeglichenes Spiel, doch es schien anders zu kommen. Anastasios und Maxi wie gewohnt im Doppel 1 bauten ihre Doppelbilanz mit einem ungefährdeten 3:0 auf 7:1 aus und auch die beiden anderen Doppel Oli/Michi und DoC/Ankur punkteten zum 3:0-Traumstart. Es folgte eine kleine Sensation, vier 3:1 Siege von Oli, Maxi, DoC und Ankur… 7:0, etwas ungläubig unser Blick auf die Spielstandsanzeige, sollten wir hier tatsächlich den Kantersieg einfahren?

Nein, denn die Obertürkheimer zeigten ihre Comeback-Qualitäten, zwei knappe Niederlagen von Michi und Anastasios - 7:2. Dann Oli gegen "Angstgegnerin" Claudia Frank, es kam wie es kommen musste, 1:3 und nur noch 7:3. Maxi gegen die zwei der Gäste ohne große Mühe ("gegen die sch... Noppen verlier ich eh") erhöht auf 8:3. Leider fand unser mittleres Paarkreuz dann überhaupt nicht in sein Spiel zurück, DoC unterliegt 1:3, Ankur glatt mit 0:3, nur noch 8:5. Erneut der etwas ungläubige Blick auf die Spielstandsanzeige ("Stand da nicht gerade noch 7:0?")

Anastasios an 6 überrennt seinen Gegner dann mit 3:0 und sichert den Sieg. Michis Spiel an 5 geht jedoch vor, die Entscheidung also 9:5 oder 9:6… Michi 1:2 hinten zeigt seinen Kampfgeist und zwingt den Gegner mit 15:13 in den fünften Satz. Ein wahres Thrillermatch endet mit 12:10 für Obertürkheim. Um 23:24 Uhr ist es vorüber und wir grüßen wieder vom Aufstiegsplatz 2 😉

Samstag geht’s dann noch gegen Sportbund VII in der Liga, anschließend dann gegen Sportbund VI im Pokal, mit Anastasios an 1 ("und wehe ich gewinne zwei Spiele").

Schreibe einen Kommentar