Jungen U18 III kämpfen vergeblich um den Klassenerhalt

16. Dezember 2017 | Florian Stehling

Jungen U18 Bezirksliga:
TSV Georgii Allianz III - TTC Stuttgart 6:2
TV Zuffenhausen - TSV Georgii Allianz III 6:1

Im Kampf um den Klassenerhalt empfingen wir am 02.12. den Tabellennachbarn vom TTC Stuttgart zum Kellerduell im Allidom. Da beide Teams mit 3 Punkten Rückstand auf den rettenden 8. Tabellenplatz in die Partie gingen, war ein Sieg für beide Mannschaften eigentlich Pflicht. Umso mehr wunderte es, dass die Gäste nur zu dritt an den Start gingen und wir damit schon vor Beginn der Partie mindestens zwei Zähler auf unserem Konto verbuchen konnten.

Im Doppel stellten wir dann endgültig die Weichen für den ersten Saisonsieg - Andreas und Vineet ließen nichts anbrennen und setzten sich kurz und schmerzlos mit 3:0 durch. Parallel dazu tat es Josua den beiden gleich und ließ seinem Gegner dabei keine 10 Punkte im ganzen Spiel.

Es folgten die beiden Partien des vorderen Paarkreuzes, wobei sich Andreas seinen ersten Einzelerfolg einheimste und Yves Gregory nach gewonnenem ersten Satz am Ende seinem Gegner zum Sieg gratulieren musste.

So standen wir nach einer Stunde Spielzeit mit 5:1 in Führung und damit nur noch einen kleinen Schritt vom Ziel entfernt. Erneut ging unser vorderes Paarkreuz ins Rennen. Andreas zwang Tran zwar in den entscheidenden 5. Satz, der TTCler war aber an diesem Tag für uns nicht zu bezwingen. So war es am Ende Yves Gregory, der den Sack souverän zumachte.

Damit war die Chance auf den Klassenerhalt mit nunmehr einem Zähler Rückstand auf den 8. Tabellenplatz gewahrt und die Spannung blieb erhalten.

 

Eine Woche später beim Endspiel in Zuffenhausen hatten wir dann tatsächlich die Chance mit einem Sieg auf den rettenden Nichtabstiegsplatz zu klettern. Leider kamen wir dabei aber nicht so richtig in Fahrt. Andreas und Josua mussten sich zu Beginn denkbar knapp in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben, nachdem sie einen Matchball nicht zu ihren Gunsten nutzen konnten.

Im Anschluss konnte nur noch Malte einen Sieg einfahren - nach 2 weiteren denkbar knappen Fünfsatzniederlagen von Josua und Andreas lautete der etwas zu deutliche Endstand 1:6.

 

Damit wird die Mannschaft in der Frühjahrsrunde wieder eine Klasse tiefer an den Start gehen.

 

Schreibe einen Kommentar