Herren VI gewinnen Heimspiel gegen SV Hoffeld

7. Oktober 2015 | Ankur Srivastava

Herren Kreisklasse C: TSV Georgii Allianz VI - SV Hoffeld II 9:4

Mit Alban waren wir dieses mal verstärkt, aber mussten nochmal mit 3 Ersatzspielern antreten, was kein Nachteil für uns war.

Das Doppel Alban und Pradeep bestand zunächst sein Debut. Die beiden guten Aufschläger hatten oft direkte Punkte mit ihrem Service geschafft. Zusätzlich hatte Pradeep die Bälle für Albans Angriff auch gut vorbereitet. Leider ging das Doppel von Thomas und Michael gegen die Gästepaarung 0:3 verloren. Das „Legendary Pair“ Anastasios und Ankur gewann natürlich nochmal (3:1), was einen Stand von 2:1 für Allianz nach der Doppelrunde bedeutete.

Alban, der nach seinen eigenen Worten „gegen Abwehr ein bisschen mehr trainieren muss“, musste sich in seinem ersten Einzel 0:3 geschlagen geben. Mit dem Spiel von Pradeep kam die Hoffelder Nr. 2 nicht klar und verlor 0:3. 3:2 für Allianz.

Michael musste sich leider am Ende eines Krimis mit 12:14 im 5. Satz gegen einen jüngeren aggressiven Spieler geschlagen geben, womit die Gäste den Ausgleich schafften.

Nachdem Ankur mit den „Sch*** Tomahawk“ Aufschlägen von seinem Gegner klar kam, und 3:1 gewann, schuf er eine leichte Führung (4:3) für Allianz. Daneben spielte Anastasios hochkonzentriert, und konnte gegen einen Spieler mit viel mehr Erfahrung 3:0 gewinnen.

Das Spiel zwischen Thomas und Konrad Empacher, war das Highlight des Tages mit vielen langen Ballwechseln. Thomas positionierte sich am Tisch und blockte fast jeden Topspin von seinem jüngeren Gegner, bevor er irgendwann ins Eck schießen konnte. Damit schuf er eine klare Führung (6:3) für Allianz.

Alban setzte sich in seinem zweiten Einzel durch (3:0) und vernichtete das rückhandorientierte Spiel seines Gegners. Pradeep konnte leider eine 2:0 Führung gegen die Nr. 1 nicht ausnutzen und verlor im 5. Satz.

Die Aufschläge der Nr. 3 hatten keine Wirkung auf Michael gehabt und er gewann 3:0. Als Revanche für seinen Kapitän spielte Ankur aggressiver als sonst gegen die Nr. 4. Er gewann sein Einzel mit 3:0 und machte den Sack zu. 9:4 für Allianz!

Das Ziel Aufstieg ist jetzt nicht nachzulassen und der gute Einstieg auszunutzen.

Allez les Bleus!

Ein Kommentar zu “Herren VI gewinnen Heimspiel gegen SV Hoffeld

Ankur

Danke auch an Flo. Habe gesehen, dass du die Berichte auch verbessert hast 🙂

Schreibe einen Kommentar