Unentschieden für Herren II

10. Oktober 2015 | Florian Stehling

Herren Bezirksklasse: SportKultur Stuttgart II - TSV Georgii Allianz II 8:8

Auch gegen die Kultur-Oranjes aus Wangen kamen wir nur schwer in Schwung. Mit abermals nur einem gewonnenen Doppel lagen wir schnell 2:4 zurück.

Ähnlich wie im ersten Saisonspiel konnten wir dann aber eine Serie von 5 Siegen in Folge starten und zogen damit auf 7:4 davon. Hervorragend präsentierte sich dabei wieder Alex Ganser, der mit einem Erfolg gegen den Kultur-Einser Hiller erneut zwei Einzelpunkte auf unserem Konto verbuchte.

Im mittleren Paarkreuz ließen wir die Serie dann reißen und versäumten es, in der Endphase den Auswärtssieg perfekt zu machen. Lediglich Nico Müller gelang es im hinteren Paarkreuz zuzuschlagen, was uns kurz vor Ende noch einmal mit 8:6 in Front brachte.

Ein Ziel für das nächste Heimspiel gegen Zuffenhausen am kommenden Donnerstag ist es daher, erfolgreicher in den Doppeln zu werden. Ein adequates Mittel zur Zielerreichung könnte eventuell Doppeltraining sein.

Schreibe einen Kommentar