Herren VI – Die Siegesserie hält an

8. Oktober 2018 | Anastasios Thomaidis & Maximilian Wiesinger

Nach der Meisterschaft in der B-Klasse in der letzten Saison, mussten wir aufgrund von Abgängen in den höheren Mannschaften auf den Aufstieg verzichten. Neuzugang Nico, Wang und Yuqi, sowie unsere ehemaligen JES Martin und Jan verstärken uns in dieser Saison.

Herren Kreisliga: Eichenkreuz Stuttgart II - TSV Georgii Allianz VI 8:8

Gleich zum ersten Spiel. Hiobsbotschaften… Mit zwei Ersatzspielern ging es nach Eichenkreuz. Dort ging es gut los. 2:1 nach den Doppeln. Das neue vordere Paarkreuz bestehend aus Anastasios und Nico siegt souverän. Danach verlieren wir im mittleren und hinteren Paarkreuz alles.

Nach Punkteilungen im vorderen und hinteren Paarkreuz führen wir mit 8:7. Wer hätte das gedacht? Das neue D1 Nico und Anastasios startet stark in diesem letzten und entscheidenden Doppel. 2:1 und 10:4 Führung, also alles vorbei?! Nöö - Die Gegner starten eine unglaubliche Aufholjagt und siegen mit 11:8 im 5. Satz.

Zum Schluss steht ein Unentschieden gegen Eichenkreuz. Mit dem Ergebnis kann man zufrieden sein, wenn man bedenkt, dass wir im Vorfeld mit diversen Ausfällen zu kämpfen hatten.

Maxi berichtet euch in der neuen Auflage „Der etwas andere Bericht“ vom May-Eyth-See Spiel.

 

Der etwas andere Bericht – von Gewürzgurken und Anderem

Herren Kreisliga: TSV Georgii Allianz VI - SKG Stuttgart Max-Eyth-See 9:6

Dieser Bericht eröffnet dem Leser ganz neue Perspektiven. Er stellt keinesfalls einen klassischen Spielbericht dar, nein ganz im Gegenteil, er eröffnet erstmals tiefe Einblicke in die Geschehnisse der Whats-App Gruppe der Herren 6.

Fünf Tage vor dem Spiel stellt Anastasios fest, dass nur vier Spieler zur Verfügung stehen, doch schnell ist die Anzahl verfügbaren Spieler auf sieben gestiegen. Danach Funkstille – doch ein Tag vor dem Spiel muss unsere Boll-Ersatz André verletzungsbedingt absagen. Anastasios gibt die finale Aufstellung bekannt: Nico, Ana (ja so heißt er jetzt seitdem AnastanasBananas ihm ja nicht gepasst hat 😉 ), Michi, Jan und unsere beiden Neuzugänge Donghao und Yuqi.

Michi kommentiert mit einem einfachen Daumen nach oben, doch dort steckt mehr dahinter – stellt euch Michi vor, wie er mit tiefer Bass-Stimme „UH-UH-UH“ brüllt, dann wisst er wie heiß er wirklich auf das Spiel ist stellt Maxi in der Gruppe fest.

Anastasios kommentiert mit „Ihr seid …“ Haben wir etwa schon wieder ein Verbot für das G Wort? Nein, André komplettiert: „Ihr seid Gewürzgurke!“. Das neue von André vorgegebene Mannschaftsmotto lautet daher ab sofort: „Pickle Rick“.

Zum Spiel selbst kann ich nun nur aus der Perspektive eines geplagten Tischtennisfanatikers berichten, der am liebsten selbst an der Platte stehen würde, sich Grund seines Auslandsemesters mit dem Ticker begnügen muss – und der ist, das sei an dieser Stelle mal erwähnt, durchaus noch ausbaufähig! Eine Stunde nach Spielbeginn ein erstes Bild des Spielberichtsbogens in der Alli-Gruppe. Spielstand zu diesem Zeitpunkt jedoch bereits 3:3 (Leute euer Ticker ist echt ausbaufähig! :D). Das nächste Update gibt es dann beim 7:5… dann wird es auf einmal doch noch detailliert. Anastasios schreibt die Satzstände von Jan, Donghao und Yuqi in die Gruppe, ja tickert sogar den Punktestand! Hut ab, so in Zukunft bitte immer 😉 9:6 hieß es am Ende für unsere Alligatoren.

Für das nächste Spiel beim SV Vaihingen, dann wieder ein alter Klassiker in der Whats-App Gruppe. Oli, immerhin 14 Minuten vor Spielbeginn findet den Eingang in die Halle nicht 😀 doch nun zurück zur Normalität eines Berichtes: Anastasios berichtet euch hautnah von den Erlebnissen des Vaihingen-Spiels und seines 17:15 Fünf-Satz-Erfolges:

 

Herren VI holen Sieg im Lokalderby

Herren Kreisliga: SV Vaihingen 1889 III - TSV Georgii Allianz VI 6:9

Zum nächsten Spiel gegen Vaihingen spielte das erste Mal Oli mit. Somit rutschte Anastasios an Position 3. Die Doppel liefen dieses Mal nicht gut. Lediglich Anastasios und Nico gewannen ihr Doppel. Michi und Oli mussten nach einer 2:0 Führung ihren Gegnern im 5. gratulieren und Martin und Laura kamen nicht richtig ins Spiel.

Im ersten Durchgang gab es Punkteteilungen im Einzel. Erwähnenswert ist hier das Spiel von Anastasios: 2:0 Führung und im 4. Satz alles safe, doch Lodholz dreht nochmal richtig auf und es geht in den 5. Satz. 0:0, beide sind nervös…Lodholz macht einen Kickaufschlag auf Anastasios' Ellenbogen, der erwischt noch den Ball und returniert ihn in die tiefe Rückhand. Mega Ballwechsel. 1:0 Führung – Cho! Doch Lodholz geht 5:1 in Führung. Anastasios kämpft sich zurück. 9:9 im 5. An dieser Stelle einen Gruß an Ankur, der solche Situationen mit Anastasios geübt hat. 9:10 – Ausgleich. Das ging hin und her, bis Anastasios 17:15 gewinnt. Knapp, aber wichtig.

Im zweiten Durchgang lassen wir nichts anbrennen. Nico, Oli, Anastasios, Michi und Laura gewinnen, lediglich Martin verliert knapp. 9:6 siegen wir zum Schluss gegen starke Vaihinger.

Damit sind wir immer noch ungeschlagen und auf Platz 1. Das nächste Spiel ist am 11.10 gegen Weilimdorf, wo wir unsere Serie ausbauen wollen.

Schreibe einen Kommentar