Herren IV – Saisonauftakt mit neuer Mannschaft

27. September 2018 | Marco Servay

Herren Bezirksklasse: Herren IV - SportKultur Stuttgart III 9:4

Einiges geändert hat sich bei unserer Vierten in den letzten 5 Monaten seit der Meisterschaft in der Bezirksklasse im April 2018.

Aus der Meistermannschaft wurde unser vorderes Paarkreuz mit Jochen und Max in die Herren 2 befördert, ebenso höher ging es für unser mittleres Paarkreuz mit Alex und Andrè zu den Herren 3 und auch Wolfgang ist wieder zurück in seiner bayrischen fränkischen Heimat in Allersberg. Übrig aus der Meistermannschaft sind somit nur noch Katrin und Marco - zu wenig um das Abenteuer Bezirksliga zu wagen. Schweren Herzens hat das Team daher auf den Aufstieg verzichtet und tritt nun im zehnten Jahr nacheinander erneut in der Bezirksklasse an, allerdings mit stark veränderter Zielsetzung: der Klassenerhalt soll es diesmal sein.

Dazu wurde das Team neu formiert; zu Katrin und Marco gesellen sich unsere Neuzugänge Nico (Oberriexingen) und Jochen (Leonberg/Eltingen), sowie Simon und Mannschaftsführer Matze aus der Herren 5; auch Routinier Frank Stängle wird das Team unterstützen.

Zu Saisonbeginn stand gleich ein wichtiges Spiel auf dem Programm: gegen die Aufsteiger von SportKultur Stuttgart III war ein Heimsieg Pflicht. Leider ist Mannschaftsführer Matze noch nicht fit und wurde daher von Pradeep vertreten. Das große Rätsel, wie denn nun die Doppelpaarungen aussehen sollten, konnte kurz vor Spielbeginn erfolgreich gelöst werden und führte immerhin zu einer 2:1-Führung. Wie erwartet hatte unser vorderes Paarkreuz am meisten zu kämpfen - hier konnte auf Seiten der SportKultur besonders der ehemalige Landesklassenspieler Nuri Hisir nach längerer Spielpause sein Talent zeigen. Viel mehr hatten die Gäste dann erwartungsgemäß aber doch nicht zu bieten, so dass nach 2,5 Stunden ein ungefährdeter 9:4 Heimsieg zu verzeichnen war.

Saisonübergreifend stehen damit 20 Punktspiele ohne Niederlage für die Herren 4 zu Buche - eine stolze Serie, die nach der Niederlage gegen Feuerbach II am 30. März 2017 begann. Zu befürchten ist aber, dass mit der nächsten Partie gegen den SV Vaihingen am heutigen Donnerstag im Allidrom diese schöne Serie nach 18 Monaten ein Ende nimmt.

 

2 Kommentare zu “Herren IV – Saisonauftakt mit neuer Mannschaft

Wolfgang

Es heißt "fränkische Heimat", Marco. Glückwunsch und viel Erfolg für die anstehende Saison. Werde immer ein Auge auf euch haben.

Marco

Großer Fauxpas meinerseits, sorry Wolfgang. Wurde bereits korrigiert. Wie ich sehe bist du auch gut in die Saison gestartet und hast als neue Nummer 1 gleich dreifach gepunktet - Glückwunsch ! Viele Grüße nach Franken

Schreibe einen Kommentar