Herren IV weiter auf Bezirksligakurs

24. Februar 2018 | Wolfgang Eckl

Herren Bezirksklasse:
TTC Stuttgart - TSV Georgii Allianz IV 8:8
TSV Georgii Allianz IV - TV Plieningen 9:3

Nach erfolgreichem 9:0 gegen Vaihingen II stand ein schweres Auswärtsspiel beim TTC Stuttgart an. Die Gastgeber, zum Rückrundenstart mit neuer Nummer 2 verstärkt, gingen mit einer 2:1-Führung aus den Doppeln hervor. Lediglich Jochen und Max konnten ihr Doppel gewinnen. Max musste sich 3:0 geschlagen geben und Jochen gewann in gewohnter Manier mit 3:0. Im Folgenden musste man drei Niederlagen von Andre, Alex und Marco hinnehmen.

Der Zwischenstand mit 2:6 bescherte den Mannen der Aligatoren ein Dèjà-vu (erstes Saisonspiel gegen Plieningen 9:7 nach 2:6 und 5:7). Wolfgang, Jochen und Max mit klaren 3-Satz-Siegen verkürzten auf 5:6. Alex, in Gedanken wohl schon bei der Kölner Fasenacht, verlor auch sein zweites Spiel mit 0:3. Spielstand 5:7. Andre in vier Sätze brachte die vierte Mannschaft wieder auf eine Punkt heran. Die spannendsten Spiele des Abend sollten nun folgen. Wolfgang und Marco mussten über die volle Distanz gehen. Während Wolfgang den siebten Punkt auf der Habenseite verbuchte, hatte Marco kurz darauf mit 9:11 im Entscheidungssatz das Nachsehen. Einem souveränen Dreisatzerfolg von Jochen und Max war es letztlich zu verdanken, dass man einen Punkt mit nach Hause nehmen konnte.

Nun bekamen es die Mannen um Kapitän Marco mit den Gästen aus Plieningen zu tun. Wie schon oben beschrieben, war das Hinspiel äußert knapp und man rechnete mit einem ebenso spannenden Rückspiel. Jochen und Max sowie Alex und Marco gewannen ihr Doppel. Andre und Wolfgang mussten sich dem gegnerischen Doppel geschlagen geben.

Über Jochens Leistung muss man ja nichts mehr sagen, wobei er diesem Tag gegen die Maurer, Nummer 1 der Gäste, einen Satz abgeben musste. Aber der Reihe nach. Durch ein lockeres 3:0 von Jochen und ein 2:3 von Max (Sätze 4 und 5 mit 11:13 und 9:11) hieß der Spielstand 3:2. Alex in vier und Andre in fünf bauten die Führung auf 5:2 aus. Das letzte Spiel des Tages sollte Wolfgang mit 1:3 abgeben.

Anschließend waren es Marco mit 3:0, Jochen mit 3:1!!! und Max mit 3:0 die für den Zwischenstand von 8:3 sorgten. Alex und Andre machten sich zeitgleich auf den entscheidenden Punkt einzufahren. Andre siegte glatt in drei Sätzen und machten den Sieg perfekt. Nun war es an Alex (0:2 Sätze zu diesem Zeitpunkt) das endgültige Ergebnis festzulegen. Mit einem Kraftakt drehte er die Partie noch zu seinen Gunsten und somit stand ein 9:3 (eigentlich sogar 10:3) auf dem Tableau.

Ausblick
Nächstes Punktspiel ist am Sonntag, 04.03.2018 um 10:30 Uhr bei TBU III. Der Ausgang dieses Spieles wird höchstwahrscheinlich über den direkten Aufstieg in die Bezirksliga entscheiden. Noch stehen die Alligatoren mit einem Minuspunkt besser da. Mit Jochen fehlt uns leider unser Aushängeschild. Eine versuchte Spielverschiebung, um einen fairen Wettkampf auszutragen, wurde leider vom TBU sofort im Keim erstickt, obwohl letztes sowie dieses Jahr seitens der Alligatoren auch schon Spiele gegen TBU auf deren Wunsch (z.B. TBU II spielt um den Aufstieg in die Landesklasse) verlegt worden sind. Nichtsdestotrotz werden wir eine schlagfertige Mannschaft an die Platten bringen und werden alles daran legen, den Ausfall von Jochen (so gut es geht) zu kompensieren.

 

Schreibe einen Kommentar