Herren IV gewinnt klar mit 9:1 und erklimmt Tabellenführung

27. Oktober 2017 | Wolfgang Eckl

Herren Bezirksklasse: SV Vaihingen 1889 II - TSV Georgii Allianz IV 1:9

Nach dem klaren Heimsieg gegen den VfB II trat die 4. Mannschaft zum Nachbarschaftsduell bei Vaihingen II an.

Während wir in kompletter Aufstellung an die Platte gingen, trat die Heimmannschaft stark ersatzgeschwächt an. Grundlage für den Sieg waren, wie schon die Woche zuvor, drei gewonnene Doppel, wobei nur Max und Wolfgang das Doppel klar für sich entscheiden konnten. Jochen und Andre brauchten die Verlängerung des Entscheidungssatzes (12:10), Alex und Marco brauchten ebenfalls fünf Sätze.

Zu Beginn der Einzel musste Max den einzigen Ehrenpunkt zulassen. Er unterlag zu sieben im 5. Satz. Jochen, Alex und Andre machten ihre Sache deutlich besser und bauten die Führung auf 6:1 aus.

Marco mit einem hartumkämpften 3:0 und Wolfgang mit einem 3:2, nach 1:2 Satzrückstand, ermöglichten Jochen die erste Möglichkeit das Spiel zu entscheiden. In souveräner Manier ließ Jochen seinem Gegner keine Chance und die Alligatoren siegten 9:1.

Der Sieg bedeutet die momentane Tabellenführung. Wo die 4. Garnitur wirklich steht, wird sich am nächsten Spieltag zeigen, wenn mit TBU III am 09.11. der Topfavorit in den Allidrom kommt.

Schreibe einen Kommentar